kalmah - hades

gammi
gammi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.11
Registriert
19.12.04
Beiträge
136
Kekse
34
Hallo,

ist ein bass-sound wie bei kalmah - hades mit einem GK-700rbII + ashdown mag410 + WW corvette $$ 5 irgendwie hinzukriegen , und wenn ja, wie? :confused:
(EQ, Pickup's, ...)

Klingt für mich ein wenig verzerrt, aber da sind meine Möglichkeiten doch etwas begrenzt. Hab nur den Boost-Regler beim GK sowie ein Fuzz-Pedal (chaosfuzz, hier aus dem forum).


Hier ein link: http://www.youtube.com/watch?v=4jmj_ochRjk , reinhören mal bei 0:26 - 0:35, da hört man den bass alleine.

Würde mich über ein paar Anregungen freuen :)
 
Eigenschaft
 
also ich an deiner stelle würds mal mit einem Sansamp versuchen für solche sounds eignet sich der Sansamp VT Bass
http://www.musik-service.de/tech-21-sansamp-vt-bass-prx395765552de.aspx
ganz gut, ich hab ihn selber und kriege einen solchen sound eigentlich ziemlich gut hin
alternativ wäre der Sansamp Bass driver
http://www.musik-service.de/tech-21-sansamp-bass-driver-di-prx395742107de.aspx
eine überlegung wert
wenn das geld für einen richtigen Sansamp fehlt, gibts da noch die billigeren varianten von Behringer, vom sound her fast gleich nur die hülle ist aus plastik statt metall
https://www.thomann.de/de/behringer_vtone_bass_bdi21_analog_modeling_preamp.htm

müsstest du mal alle anspielen, ich finde den VT bass variabler und vielseitiger als den Bass driver aber muss man selbst antesten

mit dem amp und der box an sich, ich glaube ncith dass du eine solche zerre mit einem reinen transistoramp hinbekommst, vielleicht einfach mal ausprobieren, gain voll aufdrehen, dafür die endstufe etwas zurückfahren ... ich hab selber keinen GK amp daher kenn ich mit dem boost regler nciht aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben