Kann ich beim Auftritt auch einen Anzug anziehen?

  • Ersteller BlackMetalhead
  • Erstellt am
B
BlackMetalhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.16
Registriert
10.01.09
Beiträge
19
Kekse
0
Mir gefällts, ich fühle mich darin wohl und es macht auch was her. Habe auch kurze Haare, das passt dazu.
Typische Black Metal Musiker sehen eben ganz anders aus.
So möchte ich aber auch nicht aussehen, weil ich den Möchtegern-Gruppenzwang einfach nur albern und kindisch finde.

Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Was ist das denn für eine Frage? Zieh doch an was du magst :hat:

Ich stand schon mit Hawaiihemd auf der Bühne und hab Metal gezockt, also tue dir keinen Zwang an...

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du kannst auch nackt auf die Bühne gehn und nur eine Socke drüberziehen, es gibt da keinen offiziellen dresscode.
Wenns dir gefällt, wieso nicht?
 
Klar geht das. Gibt ne Black Metal Band die nur in Anzügen auftritt, mir fällt der Name grad leider nicht ein. Ich hab mich auch bewusst immer gegen diese Klischees gewehrt
 
Das dürften Akercocke sein. Klischees wären mir auch egal, nur würde es sicher etwas merkwürdig aussehen, wenn die anderen Bandmitglieder "traditionell" angezogen wären und du der einzige im Anzug.
 
Ja genau die meinte ich. Von daher...

Klar, du würdest damit Aufmerksamkeit bekommen, wär aber vielleicht auch ein Markenzeichen, siehe Wes Borland bei Limp Bizkit, Slash mit Zylinder , Buckethead mit Eimer usw.
 
Dürfen darf man alles, aber wie andere schon meinten: ich würde mich da eher mit den Bandmitgliedern abstimmen und einigen. Nützt ja nicht viel wenn Du Deinen eigenen Stiefel fährst, und dafür keiner mehr was mit Dir zu tun haben will oder der Frontmann ständig nur Witze übers Mikro über Dich macht :)

Klar, du würdest damit Aufmerksamkeit bekommen, wär aber vielleicht auch ein Markenzeichen, siehe Wes Borland bei Limp Bizkit, Slash mit Zylinder , Buckethead mit Eimer usw.

Und ich dachte das Markenzeichen von denen wäre cooles Gitarrenspiel :) Im Ernst: wenn das Outfit das einzig herausstechende ist wirds leider schnell zum Gimmick oder lächerlich. Also musikalisch sollte da dann auch lieber was gutes passieren :)
 
neeee das geht nicht. da würden sich sofort die pforten der metalhölle öffnen, der metalgod höchstpersonlich hindurchtreten und Dich schnurstracks in den himmel befördern. da wollen wir nun wirklich nicht hin...

ernsthaft ? mach doch :great:

ich höre musik vor allem mit den ohren und nicht mit den augen. gefällt den augen nicht, was sie beim hören der ohren sehen, mach ich sie einfach zu...

gruß
 
hab mit meiner letzten band damals in weißen anzügen und pinken hemden auf der bühne gestanden... war sehr geil xD
 
Mir gefällts, ich fühle mich darin wohl und es macht auch was her. Habe auch kurze Haare, das passt dazu.
Typische Black Metal Musiker sehen eben ganz anders aus.
So möchte ich aber auch nicht aussehen, weil ich den Möchtegern-Gruppenzwang einfach nur albern und kindisch finde.

Was meint ihr?


Aus Prinzip anders sein ist aber genauso unschön wie Gruppenzwang. Das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass alle Bandmitglieder mit dem Dresscode einverstanden sind. Ne Black Metal Band mit Anzügen hätte aber schon was... Solange alle mitziehen und die Mucke auch stimmt.

Generell: erlaubt ist, was gefällt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein darfst du nicht, ist gesetzlich verboten! Ist die Frage ernstgemeint?
 
guitargodsix66
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: im Forum lesen auch Minderjährige!
Yeah das Bild hatte ich verdrängt...

ich kann den Vorpostern nur zustimmen. Metal ist ja auch ein Ausdruck von Individualität. Bei den Mädels kommst du dann evtl sogar besser an ;-)
 
CK79
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Ich dachte immer for Metal müsste man Camo-Shirts und Feinripp-Unterhemden tragen. o_O
Trag worin du dich wohl fühlst!
 
Soll ja auch Bands geben die tragen garnix, aber mal im ernst man muss ja nich immer die sterreotypen tragen, is doch wie mit dem corpsepoint, macht was euch gefällt, jeh nach Pegel ist es denn meisten eh egal


Ps. Das Suck my shining oder Banana in strapsana fand ich bedeutender
 
Klar kannste im Anzug auftreten, wenn es bequem genug ist. Schulterpolster, die unter dem Gitarrengurt unförmig hervorquellen, sehen allerdings scheisse aus. Ich spreche aus Erfahrung.
 
Hm, natürlich kannst du das, aber erstens:
Aus Prinzip anders sein ist aber genauso unschön wie Gruppenzwang.

Und andererseits hab ich Leute mit Anzügen auf Bühnen auch schon viel zu oft gesehen.. ist also mMn auch nicht besonders "einfallsreich" oder besonders. ^^
 
zieh an was du willst :) jedoch sind viele metalfreaks äußerst oberflächlich wenn man nicht die typischen metalklamotten trägt oder keine langen haare hat.. wieso weiß ich auch nicht.. grade metaller sind gegen mainstream und all sowas aber manche sind trotzdem nicht besser wenn wer anders aussieht :p
 
Hi,
zieh an was Du willst! Ich spiele in einer Metalcoverband und habe bei einem
Openair im letzten Sommer ein kurzärmeliges weißes Hemd mit schwarzen
Punkten angehabt.
Sobald man geil spielt halten auch die letzten Skeptiker den Mund.
Schau dir Heaven Shall Burn beim letzten Wacken an, die sahen
mit Ihren roten Hemden auch wie das NDR-Tanzorchester aus und
was haben die für einen Auftritt hingelegt!

Gruß

Jörg
 
Na hörmal, Angus Young geht auch mit ner Schuluniform auf die Bühne und hat sein Spaß daran. Und genau das ist zu seinem Markenzeichen geworden! Was spricht also dagegen, einen Anzug anzuziehen? Wenn es dir gefällt und du dich wohlfühlst, warum nicht?
 
Kurze Antwort: Ja.
Lange Antwort: Ja, klar.
Wenn sich die Metalfashionpolizei drüber mokiert, umso besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben