Kann ich beim Auftritt auch einen Anzug anziehen?

  • Ersteller BlackMetalhead
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde es oftmals absolut nicht glaubwürdig, wenn jemand gewollt "anders" rüberkommen möchte durch einen Anzug oder ähnliches.
Privat darf man rumlaufen, wie man möchte. Als Band aber möchte man eine Aussage musikalisch UND darbieterisch stützen. Dazu gehört auch eine entsprechende Anpassung an die Konventionen der Gesellschaftsgruppe, in der ich mich bewege.

Wenn du das am liebsten anziehst, das musst du selber wissen. Aber der Spott oder Hohn, der dann kommen könnte von einigen Die-Hard-True-Metalheads ist nicht verwunderlich und eben auch nicht zu verachten, da dieses Urteil aufgrund von gesellschaftlichen "Regeln" abgewickelt wird.

Ich persönlich würde mich nicht mitreißen lassen können von einem Metalhead in Anzug, und würde mich so eventuell blockieren für die Musik, auch wenn da geile Riffs kämen.
Allerdings würde sich die Situation extrem ändern, wenn NUR geiler Kram kommen würde. Das hätte sogar einen doppelten "Meine Güte wie geil sind die denn?!" - Effekt.

Schwierig abzuwägen...

full ak....aber wenn Du der Meinung bist dass Du im Anzug spielen willst...dann würde ich es trotzdem wagen...
 
Musik ist Ausdruck, Expression. Ob du jetzt deine Superstrat in die Bass-Drum eures Drummer rammst oder einen Anzug trägst, beides ist Teil der Bühneshow und Teil eurer Musik, wenn du dich irgendeiner Szene unterordnest und dich auch ihrem Dresscode fügst (außer er sagt dir zu) legst du auch deine Musik in Ketten und beschränkst dich. :hat:
 
Ich habe auch schon mal im Fernsehn eine Schlagerband gesehen, die alle komplett in Lederkluft waren (so Judas Priest mäßig). Da sollte das mit dem Anzug doch wohl in Ordnung sein.
 
Ich verfolge diesen Thread schon länger und wundere mich , dass noch niemand dieses Beipiel gebracht hat:



Sind zwar nur Sänger und Drummer entsprechend gekleidet, aber immerhin.
 
Ich würde jetzt die Kameraden von System nicht zum modischen Vorbild machen, wenn es um Black Metal geht :D
 
Stimmt, es fehlt die Gesichtsbemahlung.
Alles ist möglich, auch im BM :D

Edit: jetzt fällt mir erst dein Avatar genau auf - Nachel offn Kopp :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das "Ding" hatte er auf dem Hurricane-Festival an :D
Zum Thema: Ich dachte immer Metal/Rock ist die Musikrichtung bei der es nicht darauf ankommt wie du rumläufst. Aber das hat sie im Zuge der "TRVE METAL" Schiene wohl geändert...
 
Als trve bezeichnen Metalheads Dinge, die nicht untrve sind. Alles was untrve ist, wird vom Metalhead gehasst, verspottet und verhöhnt. Gott hat am zweiundvierzigsten Tag trve geschaffen, damit es endlich ein Adjektiv für völlig sinnlose Sachen gibt, die alle nichts gemeinsam haben. Die Annahme, trve käme von dem Wort "true" (Englisch: wahr), ist komplett falsch und wurde von einigen Anhängern des Curlings in die Welt gesetzt. In Wirklichkeit ist das Wort trve auf einer steinernen Platte von Odin aus dem Himmel geworfen worden, direkt auf Bill Gates' Füße.

Dieses ganze "TRVE-Gelaber" ist für mich total sinnlos. Es geht um die Musik. Da kommts für mich nicht auf Kleidung an.
Die Idee find ich gut! Am besten noch auf nem Black Metal Festival, wo alle rumlaufen wie im SM-Keller, im Anzug auftreten!

Dazu dann noch so eine Gesichtsbemalung :D
loewe-schminken.jpg
 
wenn du dich irgendeiner Szene unterordnest und dich auch ihrem Dresscode fügst (außer er sagt dir zu) legst du auch deine Musik in Ketten und beschränkst dich. :hat:

Genauso ist es, und mehr kann man zu dem Thema auch eigentlich garnicht sagen. Diese ganzen Diskussionen was erlaubt ist und was nicht sind schrecklick, soll jeder machen wie er mag.
 
Ich hab Andy Fairweather Low bei Roger Waters' In the flash-Tour gesehen, der spielte in Hemd, Krawatte, Maßanzug und schwarzen Lackschuhen.
Und das war eine Zeit da gabs noch keine LEDS, da war Licht noch zu >90% Strahlungswärme...
 
Solange du dich daran wohl fühlst, wirst du so wohl besser performen, als wenn du dich in irgend ein Klichee Outfit zwängst. Was trägt denn der Rest der Band?
 
Ein schwarzer Anzug würde meiner Meinung nach sogar sehr gut zu Black Metal passen! Und wenn schon, es gibt immer noch Visual Kei:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben