Kann mir jemand beim Raushören helfen? (AA - I Swear I'll Change)

von D.L. Styles, 23.07.11.

  1. D.L. Styles

    D.L. Styles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 23.07.11   #1
    Hallo,
    ich bin leider nicht talentiert genug, um die Akkorde aus diesem Video herauszuhören:

    Könntet ihr mir helfen? Also der dritte Akkord scheint ein D zu sein. :D
     
  2. BenChnobli

    BenChnobli Moderator A-Gitarren

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    10.039
    Ort:
    Nagoya-City, Japan
    Zustimmungen:
    1.358
    Kekse:
    50.457
    Erstellt: 23.07.11   #2
    Versuch mal hm, G, D, A

    Gruss, Ben
     
  3. Richelle

    Richelle HFU + HCA A-Gitarren

    Im Board seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    1.549
    Ort:
    Tiefebene
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    14.271
    Erstellt: 23.07.11   #3
    Es erklingt die sich ständig wiederholende Akkordfolge: Bm, G, D, A

    Das Mädchen im Video verwendet den Kapo am 2. Bund und die Akkordfolge Am, F, C, G.

    für das F verwendet sie vermutlich die Version ohne Zeigefingerbarreé --> x03211.
    Man kann auch statt dem F ein Fmaj7 greifen --> 003210. (--> Könnte durchaus möglich sein, dass sie dies so macht).


    €: Ben war schneller.
     
  4. D.L. Styles

    D.L. Styles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 23.07.11   #4
    Vielen Dank, das hilft mir sehr. Aber ich glaube, der F-Akkord wird nicht 003210 gespielt, das klingt doch genauso wie ein C und sie greift da auf jeden Fall was anderes..?

    Ich spiel grad an der Stelle den Akkord x33010...?
     
  5. Richelle

    Richelle HFU + HCA A-Gitarren

    Im Board seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    1.549
    Ort:
    Tiefebene
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    14.271
    Erstellt: 23.07.11   #5
    Also ein Fmaj7 (003210) klingt sicher nicht wie ein C. Fmaj7 besteht aus den Tönen F, A,C,E. (das zusätzliche E ist der Unterschied zum F-Dur Akkord mit den Tönen F, A, C --> 133211 oder x03211).
    Ein C (032010) klingt wie ein C und besteht aus den Tönen C, E, G.

    Für mich hört es sich im Video jedenfalls, speziell am Anfang von 0:04 - 0:06, wie ein Fmaj7 (durch den Kapo eigentlich Gmaj7) an :D.

    Aber Du darfst natürlich an der Stelle spielen was Du möchtest ;).
     

Diese Seite empfehlen