Kann mir jemand den Namen des Liedes sagen?

  • Ersteller Drunkenmasta
  • Erstellt am
D
Drunkenmasta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.12
Registriert
24.05.08
Beiträge
58
Kekse
72
Moinsen, ich weiss jetzt nicht ob ich in diesem Bereich richtig bin, bin auch kein Anfänger mehr usw. aber mir schwirrt wieder so´n Lied im Kopf von dem ich (glaub ich) die Akkordfolge kenne, aber den Namen leider nicht. Hab schon alles was mir so an möglichen Titeln halb in Erinnerung war gesucht aber nix hat gepasst.

Geht wie folgt (kennt bestimmt jeder, hat mir damals mein Arbeitskollege schon gesagt wie das heisst ist aber lange her):

G (ganze Note)
D \
G >die drei in halbe-Triolen oder so
D /
C
dann kommt ne kurze Pause und dann die G-Saite 2 x leer gespielt, wieder Pause und wieder leer gespielt
 
Eigenschaft
 
Na also ich glaube kaum, dass dir so jemand helfen können wird. Am sinnvollsten wäre es wohl, du würdest das mal aufnehmen und hochladen, vielleicht erkennt es jemand.
Falls das nicht geht, wäre es zumindest sinnvoll, wenn du es mal korrekt aufschreiben würdest, mit Notenwerten, Taktangaben, etc, damit jemand, der nach Noten spielen kann, es nachspielen kann.
Evtl. kriegst du das ja mit Guitarpro hin. Oder Tuxguitar (für umsonst und genaus wie guitarpro, schluckt sogar die .gpX Formate :) )
 
Sorry, aber das ist mal völlig sinnlos. Spiels ein, nimms auf und stells hier rein. Aber wenn du noch nicht mal die rhythmischen Werte anständig hinschreibst (Triolen oder so), dann wird das nix. Was sind eigentlich halbe Triolen????

Edit: Mist, eine Sekunde zu spät :mad:
 
Moinsen, also sinnlos ist es ja nicht wenn man was von Rhythmus versteht aber bitte nicht falsch verstehen, hab diese Triolen auch beschissen erklärt, ok was ich meinte ist: die Noten werden schneller gespielt als halbe und langsamer als viertel, halt so in Richtung Triolen-Feeling, kennt man ja wenn man sich mit 4tel-Triolen auskennt... ist aber auch nicht jedermanns Sache wie man so in anderen Foren liest.

@ Un!corn die Notenwerte stehen dahinter, der erste Ton (G(Dur)) ist eine Ganze Note lang, sprich 1 Takt, der Rest passt mehr oder weniger. Weiss leider auch nicht ob es 4/4 oder 87/12 sind.

Ok hab zwar schon einen sitzen aber die Sache aufgenommen aber ich finde hier nur "Video/Grafik einfügen"... kann mir da jemand helfen?
 
Ok hab zwar schon einen sitzen aber die Sache aufgenommen aber ich finde hier nur "Video/Grafik einfügen"... kann mir da jemand helfen?
Hi,

um eingespieltes hier reinzustellen brauchst du einen FileServer oder wie die Dinger heissen.
Dort kannst du deine Lieder hochladen und den Link hier einfügen (Kopieren/Einfügen).

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, ich benutze Soundcloud.
Vielleicht Googelste das mal mit "mp3 hochladen" o.ä.
 
Lad es auf Soundcloud hoch und binde den Link im Antworten->Erweitert->oranger Soundcloud Tag ein.
Dann haben wir es direkt im Post.

Danke und Gruß,

Oliver
 
Vielleicht könntest du dann auch noch mal dazusagen, ob wir in der Metal-, Folk-, Pop- oder Rockecke usw. nachsehen sollen.....
Dt., engl., chinesisch.....??

geka
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben