Kann mir jemand etwas über dieses Mikrofon sagen?

  • Ersteller halliwudkid
  • Erstellt am
H
halliwudkid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
19.01.09
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Augsburg
Hi!


Habe gerade etwas im Keller gestöbert und dieses (sh. Anhang) Mikrofon gefunden. Es ist von Grundig, um 1955.
Mehr weiß ich nicht. Kann mir evtl jemand sagen was es für eine Richtcharakteristik hat, oder gibts Frequenzblätter dazu oder kann jemand eines erstellen?

Würdet mir sehr helfen!

Liebe grüße

Andi
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • MikrofonGrundig1.JPG
    MikrofonGrundig1.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 241
Moin,

solche Mikrofone wurden in großer Zahl für Tonbandgeräte verkauft. Als Hersteller kommen beyerdynamic oder Sennheiser (damals wohl noch Labor W) in Frage. Von der Form her vermute ich eher Sennheiser. Ich werde mal versuchen näheres rauszufinden.
Könntest Du mal die Rückseite fotografieren und ebenfalls hier einstellen.

Gruß Mikroguenni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben