kann mir jemand helfen

  • Ersteller Mountainbikemike
  • Erstellt am
Mountainbikemike
Mountainbikemike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
28.01.09
Beiträge
3.568
Kekse
18.871
Ort
Pfalz
kann man dieses Lied auch mit "leichteren" Akkorden spielen,z.b.andere Dur
Ich hasse den B-Akkord

E B C#m A
E B
Sag mir dass dieser Ort hier s icher ist
E F#m
Und alles Gute steht hier st ill
A E
Und dass das Wort dass du mir h eute gibst
C#m A B
Morgen noch g enauso gilt
E B
Diese Welt ist schnell und hat verlernt best ändig zu sein
E F#m
Denn V ersuchungen setzen ihre F rist
A E
Doc h bitte schwör, dass wenn ich wieder komm
C#m A B
Alles noch beim Alten ist
usw.
 
Eigenschaft
 
Wenn Du zu jeder Akkordbezeichnung die gleichen x Halbtonschritte addierst, kannst Du es auch in anderen Tonlagen spielen. Allerdings wird das Dein Problem nicht lösen.

Bitte ändere auch mal Deinen Titel, sonst wird der Artikel sowieso geschlossen.

geka
 
Wenn Du versuchst, das Lied mit anderen Akkorden in einer anderen Tonart zu spielen (z.B. D, Hm, G und A) wird es nicht mehr so klingen, wie das Original, sprich, der Reiz geht flöten.
Du kannst es mit Powerchords spielen, das kommt auch ganz gut, richtig schön wird es mit einer Akustik und den korrekten Akkorden wie E/G#, A/C# und B(H)/D#. Damit ist jetzt nicht gemeint, daß die Akkorde noch schwerer sind (obwohl...?), sondern daß dann daraus eine richtig dufte Akustiknummer wird.
Nebenbei würde ich B und A als Barre im 7. und 5. Bund greifen, was die Sache etwas einfacher macht, und um die Barregriffe kommst Du sowieso nicht herum, wenn Du besser Gitarre spielen willst.
;)
Ach ja, irgendwie fehlt da auch noch ein G#m und ein F#m7, das wäre dann in D (siehe oben F#m und Em7), aber frage mich bitte keiner nach der genauen Akkordfolge. Die Noten gibt es bei Edition Hage und bei Schott für ein paar Euro.
 
E --> G
B --> D
C#m --> em
A -- > C

Alles eine kleine Terz (3 Halbtonschritte) höher.
Klingt aber sicher nicht optimal und beim Singen musste halt auch eine kl. Terz höher!
 
Danke Jungs,muß mal probieren ob das Lied mit diesen anderen Akkorden noch gut klingt
 
Edit: und der F#m=Am dann passt es
 
Jepp, hatte ich nicht gesehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben