Kann mir jemand sagen was das für eine Lampe ist?

von JacobderHelle, 22.08.09.

  1. JacobderHelle

    JacobderHelle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 22.08.09   #1
  2. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.223
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    645
    Kekse:
    32.749
    Erstellt: 22.08.09   #2
    Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Waschhead. Aber die Farbtemperatur und die Streubreite macht mich stutzig.

    Ich denke es ist ein Farbwechsler mit Prisma. Wäre dann eher unter Effekte zu suchen. :nix:
     
  3. 5tefan

    5tefan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.09   #3
    könnte auch ein led effekt sein...
    die weißen strahlen meines Revo II von ADJ sehen ähnlich aus wenn gelich sie eher nicht diese leuchtkraft haben aber da gibts bestimmt noch mehr von..
    Die linse sieht nämlich verdächtig danach aus
     
  4. --max--

    --max-- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.590
    Erstellt: 22.08.09   #4
  5. Lichtanmacher

    Lichtanmacher Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 23.08.09   #5
    also würde da aber auch ehr zu Stefans Variante hinten gehen, und richtung REVO II oder III, bzw Cyclope und sowas tippen...weil das JB Systems Ding is nie im Leben so hell....das macht gerad mal Taschenlampen licht....wenn man das jetzt zur Wirklichkeit vergleicht!! schon krass wie so nen Filmchen täuschen kann....
     
  6. VJfxion

    VJfxion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.09
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 29.08.09   #6
    Anhand der Farbtemperatur erkennt man doch schon das das nie und nimmer LED sein kann.
    Auf dem zweiten Bild erkennt man auch das Gehäuse das ziehmlich altbacken aussieht.

    Ich tippe jetzt einfach mal auf nen alten 1000W Halogen Flower
    von Novalight, FAL, TAS oder von andere alte italienische Klitschen
    die in den 70/80er so beliebt waren.

    Martin hatte anfang 90er auch mal ne Flowerserie weiß aber nicht mehr
    welchen Namen die hatten.

    Die Lichtanlage auf dem Foto ist ganz bewust im Oldschoolstil gehalten,
    wie krass währe es wenn da dann so ein zappeliger Revo
    oder mini LED Flower auf der Stage rumödelt. Hehe
     
  7. obihh

    obihh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    305
    Erstellt: 03.09.09   #7
    die Martin serie hieß Starflash, 300 Watt Halogen, gab es in verschiedenen Farben und Spiegelzusammenstellungen. In der Tat sieht der Effekt aus wie ein einfacher Flowereffekt in weiß wo vielleicht die Spiegel nicht voll auf dem Reflektor angeordnet waren sondern nur in einer Linie.
     

Diese Seite empfehlen