kaoss pad als software?

Z
Zimmm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.08
Registriert
29.06.07
Beiträge
53
Kekse
73
gibt es eine software die ich mit nem touchpad so benutzen kann wie ein kaoss pad bzw ein kaossilator?
 
Eigenschaft
 
In einigen DJ Softwarelösungen lassen sich Effektparameter über X und Y-Koordinaten mit der Maus steuern. Das geht bei Deckadance und DJDecks (evtl. auch bei anderen, weiß ich nicht). Das ist aber lange nicht das Selbe wie ein Kaosspad. Und der Kaossilator ist kein Effekt, sondern ein Synthie. Software Synths gibts viele, ich kenne aber keinen der genauso funktioniert wie der Kaossilator.
 
naja, machbar ist es in der theorie schon - aber der aufwand steht in keinerlei proportion zum ergebnis. da kannst Du Dir gleich ein kaoss pad bzw. einen kaossilator (der im übrigen wirklich kein spannendes gerät ist, das nur mal am rande) kaufen, denn es wird mehr können.
 
naja mein vorteil ist halt das ich nen tablett pc hab.

ich brauch das auch zum größten teil um drumbeats zu erstellen, loopen, sampeln und in der geschwindigkeit zu verändern

und vieleicht mal als synthie...
 
wie gesagt - viel mehr aufwand als tatsächlicher nutzen. es gibt eine solche lösung - nennt sich lemur bzw. in der aktuellen version dexter - aber selber bauen, das kannst Du einfach mal knicken. Du kannst Dir sicher ein solches konstrukt für effekte z.b. in ableton basteln, aber es wird nie so funktionieren wie ein kaoss pad.

als synthiesteuerung sind ribboncontroller bzw. x-y-pads wenig brauchbar wegen der geringen präzision. Du kannst auch auf einem kaoss pad bzw. kaossilator keine melodien spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben