Kapodaster verstimmt Saiten zu stark

  • Ersteller Gebirgskuchen
  • Erstellt am
Gebirgskuchen
Gebirgskuchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
21.03.07
Beiträge
427
Kekse
647
Hallo,

ich nutze den Kapodaster Dunlop Trigger Capo Acoustic Flat BK an meiner Epiphone Black Beauty. Das Problem ist leider, dass sich die Saiten zu weit nach oben verstimmen, sodass ich nach dem Ansetzen des Kapos nochmal ein gutes Stück runterstimmen muss. Aus meiner Sicht ist der Druck des Kapodasters zu stark.

Ist das normal? Was könnte Abhilfe schaffen?

Grüße,
Gebirgskuchen
 
Eigenschaft
 
„Acoustic Flat“ bedeutet „für Konzertgitarre“. Konzertgitarren haben ein gerades Griffbrett, deine Paula ein gebogenes. So geht das, wenn man man unfähig ist Deutsch zu schreiben, bei Thomann leider eine echte Unart mittlerweile. Du hast also versehentlich den falschen Kapo gekauft, und damit er die höchste und tiefste Saite noch erwischt, muss der Druck viel zu stark sein, die Gitarre verstimmt sich. Du brauchst also einen gebogenen Kapodaster.

Nimm den hier:
https://www.thomann.de/de/shubb_c1.htm

Der ist praktisch perfekt. Den stellst du einmal auf den richtigen Druckpunkt ein und gut ist's. Evtl. alle paar Wochen mal am Schräubchen nachjustieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben