Karnivool (Band-Diskussion)

  • Ersteller circles
  • Erstellt am
Tour für Deutschland im Herbst,
ich sitze ja leider in den Niederlanden. Aber entweder Hamburg oder Köln. Eines von beiden MUSS!
Das Album wird soo fetttt!! :)
 
Endlich mal wieder ein Album, das es sich zu kaufen lohnt. Das Warten hat bald ein Ende, ich freu mich auf die Scheibe wie ein Kind auf Weihnachten :<3: Die beiden neuen Songs hören sich großartig an.
 
"we are" ist ja mal ein krasses Video ( https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=V_E5ae9ZTwk ). Gefällt mir :) Auch den Song finde ich wesentlich besser als "The Refusal".
Jetzt freu ich mich wieder mehr aufs Album! :D

The Refusal gefiehl dir nicht? Ich find beide bisher richtig, richtig gut. Die neu gewonnen Düsterniss( :cool: ) im Sound, hat es mir echt angetan. Die Riffs in The Refusal sind einfach so krass komisch gut. Das wirkt alles so zerhackt und zertrammpelt. Ich steh drauf. :D
 
Ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll ^^

Irgendwie hab ich das Gefühl da kommt noch sowas wie: "Haha, das war nur eine b-side, die echten songs sind anders".

Hahaha :D Und ich hatte soooo recht!
 
Ich bin schon gespannt auf ihre Tour.
Ich hab zwei Optionen - entweder ich hab Glück und bin da zu Besuch in Hamburg (es ist wirklich mies wegen Uni umziehen zu müssen. Da summieren sich unzählig viele verpasste Konzerte auf :( )
Oder aber Köln - wobei ich Köln auch einfach grässlich unschön find :D Aber da müsste ich nur vom Bahnhof weg und direkt in die Location.
Die muss ich auf jeden sehen!
 
Habe das Album heute schon bekommen :p erster Eindruck ist schon sehr positiv :great:
Leider werde ich gerade daran gehindert es mir richtig in Ruhe anzuhören da einer meiner Nachbarn am feiern ist und ich stattdessen mit arabischer Popmusik beschallt werde :weep:
 
Habe die CD/DVD-Edition auch heute bekommen, konnte sie mir aber leider noch nicht in ruhe anhören :weep: Wollte aber kurz in die DVD reinschauen und dann wurde sie nicht abgespielt!! Die DVD ist leider Code 4, obwohl überall Code 0 draufsteht und sogar ein FSK-Zeichen auf der DVD drauf ist... Da ist denen wohl ein Fehler unterlaufen, katastrophe!! :mad: Kann man da was machen??
 
Hm, kann leider nichts dazu sagen wie es mit DVD-Player/Fernseher aussieht da ich sowas nicht besitze. Ich habe aber am Laptop kurz in die DVD reingeschaut. Lief da ohne Probleme, abgespielt habe ich mit VLC
 
Hm, kann leider nichts dazu sagen wie es mit DVD-Player/Fernseher aussieht da ich sowas nicht besitze. Ich habe aber am Laptop kurz in die DVD reingeschaut. Lief da ohne Probleme, abgespielt habe ich mit VLC

Am PC läufts bei mir auch, da konnte ich das Laufwerk auf Regionalcode 4 umstellen... Aber auf dem kleinen Bildschirm kommt halt nur die halbe Freude auf ;)
 
Fett :D Also ich mag 's. Sehr geile Sachen bei. Aber bisher ist es für mich noch keine Sound Awake. Aber um mal ehrlich zu sein, war das auch kaum möglich ^^
Erst mal die nächsten Tage in ruhe drauf einlassen. Aber es hat sich definitiv gelohnt zu warten. Sehr gutes Album
 
Amazon Lieferung nicht bekommen. Ab morgen nicht mehr zu Hause. Stream funktioniert auch nicht. Das Leben ist scheiße! :(:redface:
 
Also ich find's auch echt fett!
Aber wie Cervin schon sagte, natürlich kein Sound Awake (das Album ist sowieso eines der letzten zehn Jahre). Es siedelt sich irgendwie zwischen Themata und Sound Awake an, was ich ganz gut finde.
We Are zählt momentan auch deutlich zu meinen Favoriten (ist auch sehr Sound Awake ähnlich).
The Last Few and The Refusal sind auch knaller! Aeons ist zuerst ziemlich gerade findet dann aber ordentlich die Karnivoolschiene :)
Das sind bis jetzt so meine Favoriten (kann aber auch leider nichts direkt sagen, im moment bin ich ohne Boxen unterwegs - da fehlt so ungefähr die Hälfte :D)

Jetzt muss ich mir nur nochmal die neue BOT Platte anhören, wobei mir die paar Singles bis jetzt nicht wirklich gefallen haben. Hoffe da wird die nächste Platte wieder in Richtung Universes/Birds of Tokyo.
 
Erster Eindruck: Enttäuscht!

Irgendwie sagt mit da bisher relativ wenig zu. The Refusal, We Are, Nachash und Eidolon sind die einzigen Stücke, die wirklich hängengeblieben sind. Ansonsten wirkt mir das zu krass unstrukturiert. Vorallem A.M. War find ich ganz grausam bisher. Mal sehen, wie das in einer Woche aussieht.
 
So, zweiter und dritter Eindruck: Deutlich verbessert!

Ich hab das Gefühl, dass ich Asymmetry erst in ein paar Monaten komplett verdaut habe. Das ist teilweise ein wirklich dissonantes Machwerk und dann an einigen Stellen sehr ruhig und zerbrechlich. Die Platte komplett zu durchdringen hat was von der ersten Berührung mit Alben wie The Downward Spiral, Lateralus, oder Paracletus. Das dauert einfach. Bezeichnend dafür ist, dass mir A.M. War mittlerweile richtig gut gefällt, den ich zu Beginn wirklich schrecklich fand. Da hab ich noch ganz schön was vor mir. ;)

Hat schon jemand die DVD geguckt? Ich find die richtig cool. Der Sound ist schön fett und die Jungs sind gut aufgelegt. Setlist stimmt auch. Wirklich nettes Ding und der Basssound ist mal eine Wucht.
 
Also wenn man sich zu sehr auf etwas freut, kann das ja auch nach hinten losgehen.
The Refusal und We Are waren aber schon genau was ich erwartet hatte, einmal etwas, was man eben nicht erwartet und einmal eine schöne karnivool single.
Von daher ist die Freude nur noch gestiegen.

Jetzt hab ich das ganze Album ein paar mal durch und steh in der Schwebe, weil mir klar ist, dass ich es noch öfter hören muss.
Nachash hat mir am Anfang gleich wieder ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert, weil es einfach so schön anders ist, mit dem fetten Synth am Anfang.
Der Anfang von Aeons ist auch so dermaßen gut - das ganze Lied natürlich, wobei es mir noch besser runter ginge, wäre es zwischenzeitlich ein wenig ungefälliger und v.a. länger!

Das ist glaub ich auch das einzige was mir an der Platte fehlt, mehr lange Lieder. Sky Machine und Alpha haben zwar auch schon fast 8 Minuten aber da ging auf der Sound Awake mit Deadman, Change, Umbra oder New Day schon mehr.

Und Float erinnert mich an Weihnachten.
 
Das ist glaub ich auch das einzige was mir an der Platte fehlt, mehr lange Lieder. Sky Machine und Alpha haben zwar auch schon fast 8 Minuten aber da ging auf der Sound Awake mit Deadman, Change, Umbra oder New Day schon mehr.

Das ist mir auch schon aufgefallen, es fehlen auch hier und da mal ein paar langezogene und melodiöse Outros oder Interludes bei denen man nicht weiß wo die Reise hingeht, fast nur bei We Are und Aeons sind diese ansatzweise vorhanden (auch wenn bei We Are ganz groß!!)...

An sich ist das Album echt gut, auf jeden Fall anders als Sound Awake, für mich kann man es eher mit Themata vergleichen (Songlängen, Harmonien, etc.). Der Bass-Sound ist weltklasse, so tief und klar und knurrig (Intro von Aeons), aber auch angezerrt (The Last Few), ganz Stark!! Was der Steve Judd an den Drums ablässt ist auch nicht mehr normal... Und über die Stimme von Kenny müssen wir eh nicht reden...

Ich würde dem Album 8/10 Punkten geben, genau in der Mitte zwischen Themata (6/10) und Sound Awake (11/10).
Es könnte hier und da ein wenig Komplexer sein (nicht was die Rythmen angeht, sondern eher von den Soungstrukturen), aber sonst rundum gelungen!! :great:

Anspieltips bis jetzt:
  • We Are
  • Aeons
  • Eidolon
  • The Last Few
 
Oja, langgezogene outros und komplexe Songstrukturen sind schön.
Aber ich bin trotzdem froh, dass sie nicht versucht haben sound awake nochmal aufzunehmen.
Hab mir im Vorfeld auch mal die alten eps angehört, die Entwicklung ist echt krass. So mag ich das :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben