Karnivool (Band-Diskussion)

  • Ersteller circles
  • Erstellt am
Sagt mal, stammt von den Jungs nicht der Spruch: If you can´t eat it, or f.ck it, then kill it ? Irgendwie war mir so :rofl:
 
der ganz große unterschied ist eben der sound. Die Sound Awake war perfekt, jedes detail im sound genau da wo es hin muss.
Die Assymetry geht einfach genau den anderen weg, und das find ich richtig geil. Ich mag es nicht so wenn bands "still" stehen, sondern einfach mal austesten.
Katatonia haben mich da z.B. etwas enttäuscht. Seit dem großen erfolg klingt alles gleich. Gleich gut zwar (das schaffen auch nciht alle) aber die trauen sich wenig.
Karnivool macht was völlig anderes, und das mag ich.
Als Sound fetischist wird für mich da die Sound Awake auch immer nummer eins bleiben, aber die assymetry schlägt das in sachen komplexität und co. Was der Kerl
da teilweise auf den Drums macht ist echt krass ( dazu mal ein interview: http://www.musicradar.com/news/drums/are-drummers-mathematicians-580361 ).
Aber die Platte braucht definitiv zeit um sie richtig zu mögen!
 
wollte mich mal hier bedanken.


wollte unbedingt mal wieder was neues und hab mich hier im forum mal durchgeklickt....

kann nur sagen, seit 3 tagen läuft die Sound Awake auf dauerschleife. die anderen 2 cds sind auch schon geordert.... und mit glück, anfang november in köln!

im augenblick bekomme ich besonders von all I know nicht genug---- jedesmal Gänsehaut! Sehr geil....



also


Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die neue Platte finde ich auch sehr, sehr gelungen. Alleine für Mr. Stockman könnte ich mir die wieder und wieder anhören. Ist vom Schwerpunkt eindeutig rhythmischer und weniger melodisch, gerade was den Gesang angeht. Bin mal gespannt wie das Live kommt, werde sie in Köln sehen. Hat jemand schon was von Support gehört? Letztes mal hatten sie The Intersphere dabei, das war ziemlich gelungen.

Edit: Okay, es sind wieder The Intersphere. Yay! :)
 
Freu mich unglaublich morgen im ausverkauften Lido in Berlin mit Karnivool loszurocken. :D Jemand von euch auch am Start? Ich fahr extra 300km nach Berlin, um sie mir endlich reinzuziehen...Bin schon sehr gespannt. Konnte leider nicht standhalten und habe mir Setlists angeschaut und die sind leider nicht ganz perfekt, wie ich finde... Songs, wie Deadman, Roquefort oder Fear of the sky fehlen leider.. Aber naja, man kann ja nicht alles haben. :)
 
Bin in Köln dabei :D
 
me too!! vielleicht sieht man sich ja ;)
 
na cervin, wie fandest du das Konzert?? :)

ich persönlich fand es ganz cool, aber zum vergleich zu vor 2 jahren im kleinen club in hamburg, mit dem genialen change als outro und nur 5 meter von der bühne entfernt war es leider nicht zu vergleichen… der sound war leider nicht so gut, vom geilen thumb growl habe ich an meine stehplatz nix gehört… die setlist dagegen war klasse, leider kein deadman, dafür vieles vom neuem album was mir persönlich gut gefallen hat… z.b. wissen wir jetzt, dass der growl auf the refusal nicht von kenny kommt sondern von stockmann!! :eek: überrascht war ich auch alpha omega als zugabe, kam live echt gut!! :rock:
insgesamt ein gutes konzert mit ein paar abstrichen…

ps: fand nur ich, dass die live music hall viel zu voll war? :gruebel:
 
Setlist war der Hammer. Sound brauchte echt ein paar Songs.
Richtig schade aber bei Intersphere... Ich mag die Jungs echt, und der letzte (neue) song war der Hammer. Aber der Sound war eher mau, und Licht bei denen richtig schlecht (was aber auch MIT an der wirklich kacke ausgerichteten Lichtanlage lag).
Karnivool hatte ich am Anfang etwas angst, dass der Sound ähnlich schlecht bleibt, aber der fing sich recht schnell. Bass war auch bei mir leider viel zu leise, aber vom Raum her war nicht mehr drin. Man hatte es bei Intersphere schon gehört, dass es sonst einfach zu schnell gedröhnt hat. Da ich die Band auch wegen dem unverwechselbaren Sound so liebe, war das etwas schade, aber ging klar. Ich weiß ja wie es klingt, und spielerisch war alles klasse :) Gesang war auch so super auf den Punkt, echt krass :)

Ich stand ziemlich genau in der Mitte, ich bin nicht so der typische erste-reihe-feier-typ, sondern mag so konzerte lieber von der "ich seh alles und hör alles" perspektive. In dem falle scheint es aber vorne deutlich besser gewesen zu sein. Die meisten meiner "leute" waren vorne, und da war der sound wohl basslastig genug. Auch auf dem Video von recht weit vorn' scheint der Bass lauter als bei "mir" ( https://www.youtube.com/watch?v=C_ZVrtxNMlI )

Aber nicht so wild, ich hatte meinen Spaß :D

Und ja, voll fand ich es auch. Und es waren unglaublich viele richtig große Leute da :p
 
In dem falle scheint es aber vorne deutlich besser gewesen zu sein. Die meisten meiner "leute" waren vorne, und da war der sound wohl basslastig genug. Auch auf dem Video von recht weit vorn' scheint der Bass lauter als bei "mir" ( https://www.youtube.com/watch?v=C_ZVrtxNMlI

Die Leute vorne haben bestimmt den Sound direkt vom 8x10 Basstack bekommen :p

Was mir noch aufgefallen ist: der Stockmann hat am Samstag nur das Ashdown ABM Top gespielt hat, auf der letzten Tour hatte er noch das Röhrentop von denen dabei… :gruebel:
 
Hier, auch Köln.

Ich fand's echt cool, die Jungs haben eine Hammer Performance abgeliefert. Sound war gut, allerdings hatten sie manchmal echt Probleme mit dem Mics. Nuja, konnte man verkraften. Ich bin erst mal nur beruhigt, dass der Bassist auch nur ein Mensch ist und seinen Bass-Sound von der CD nicht so hinbekommt, das erspart mir teure Investitionen :D

The Intersphere hab ich jetzt zum vierten Mal gesehen, meine ich das nur, oder schrauben die sich jedes Jahr etwas "softer"?
 
Der fährt den Sound auch live so ;-) Klar sind dann nicht alle studio-"tricks" dabei, aber es kommt der sache verdammt nahe. In Köln war es nur wie gesagt leider nicht ganz so, macht aber an der mega performance nichts. Spaß hat es so oder so gemacht.

Kann sein dass ich genau das mag, was du als "softer" empfindest. Die neuen Intersphere Sachen fand ich meeega gut. Aber "softer" nach meiner definition waren die definitiv nicht. Der Sound war es im großen und ganzen schon, aber die Problematik hatten wir ja schon. Der Sound war "softer", aber das lag glaub ich nicht an denen ;)
 
Also ich war in Wiesbaden und fand es auch seeeehr gut, auch wenn wir's mit dem parken irgendwie absolut verpeilt haben (Schild falsch gelesen, zu zweit :ugly:) und deswegen schön nen Strafzettel bekommen haben (das machen die aber ja auch absichtlich so!)..

Sound fand ich eigentlich gut, wir waren auch relativ weit vorne…setlist auch gut, nur hab ich mich geärgert, dass ich letztes mal als sie in Deutschland waren nicht hin bin, denn es war ja klar, dass sie nun nicht mehr soviel altes spielen. Bei uns haben sie statt Nachsah (wie auf der dachte ich aktuellen Setliste) The Last Few gespielt - auch gut, aber ich hätte schon gern diesen fetten Bass von Nachash gehört...
Und gerade bei karnivool kann ich's echt nicht lassen mitzusingen…bei new day musst ich das auch weil alle sooo falsch mitgesungen haben und ich dann noch lauter, wahrscheinlich auch falsch (aber gewohnt ;)) singen musste…naja…nach meinem Geschmack hätte es auch noch länger gehen können...

[...]Intersphere... Ich mag die Jungs echt, und der letzte (neue) song war der Hammer.[...]

oja der war echt sehr nice, weißt Du wie der heißt?
 
Strong Beard-Game!


Nebenbei, ich finde Asymmetry mittlerweile besser als Sound Awake. Ich weiß, Blasphemie. Aber dieses Album ist für mich so sehr gewachsen und läuft nur noch auf Dauerrotation. Da geht momentan nichts gegen an. Hätte nie gedacht, dass diese Platte mich mal so dermaßen umhaut, da ich sie zu Beginn ja ziemlich schrecklich fand. Achja, Vool halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Total stark! Ich würde mich mal über ein komplettes Akustik-Set von den Jungs freuen.
Und wie's aussieht ham sie sich jetzt auch non-elektrisch mit PRSsen eingedeckt.
 
All I Know ist akustisch der Hammer. Gefält mir fast (aber auch nur fast) besser als das Original.

 
Das tolle an Karnivool ist ja, dass sie nicht nur coole Sounds und Effekte bei Gitarre und Bass und Polyrhythmische Spielereien etc. in ihrer Musik vereinen, sondern dass es ganz einfach auch songwritng-technisch Super Lieder sind, die dann eben auch funktionieren, wenn man mal den Kram außen rum weglässt. Sogar wenn statt Schlagzeug (was für mich auch einen großen Teil ausmacht) nur noch Kenny auf seinen Schenkel klatscht.
 
ich war auch in Köln dabei (ca. 5. Reihe mittig), und da war der Sound wirklich 1A, auch bei The Intersphere. Leider war ich nicht so begeistert von den neuen Songs...zwar ganz cool aber haben mich noch nicht vom Hocker gehauen. Mal schauen wie das Album wird!
Nachdem ich Asymmetry alles andere als stark fand, war ich gespannt wie die Sachen live wirken - leider kein allzu großer Unterschied (kommt bei mir manchmal vor, dass sich gerade komplexe und nicht so leicht konsumierbare Alben erst live erschließen). Da ist mir einfach zu viel durchschnittliches drauf, und mit den Übersongs von Sound Awake kann meiner Meinung nach kein einziges Stück mithalten. Zumindest größten Respekt für die Experimentierfreudigkeit, das ist bei Bands dieser Größe wirklich selten. Mir ist's so lieber, als wenn wir Sound Awake Nr. 2 bekommen hätten.
Vielleicht wird das nächste Album ja wieder mehr mein Ding :)
 
Lange hat's gebraucht, aber heute hat Asymmetry schließlich doch noch bei mir gefunkt.
Ich werd sie mir jetzt gleich nochmal anhören :D.

Komisch wie das manchmal läuft....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben