Karnivool (Band-Diskussion)

  • Ersteller circles
  • Erstellt am
Keine Angst. Ich hatte den Vergleich nur aufs Riffing bezogen. Gesanglich möchte ich die beiden eigentlich nicht vergleichen, da sind sie mir zu unterschiedlich. Allein das Riffing ist hier und da mal "toolig", sonst aber auch nichts. Das mit der Grundstimmung stimmt. Karnivool sind deutlich positiver als Tool und sind auch "nahbarer" und nicht so mystisch wie Tool. Ja, auch ich vergöttere Tool. :)

Eigentlich möchte ich Karnivool nun gerne mal live sehen. Schade, das ich die jetzt erst kenenlerne. "Sound Awake" zündet von Mal zu Mal mehr. Ganz großes Kino.
 
Oh ja, ich auch. Dumm nur dass ich die Band erst direkt nach ihrer Europatour kennengelernt habe :D
 
Okay, ich hätts vielleicht anders ausdrücken sollen: Ich finde, dass die Stimmen von Kenny und Maynard sich schon etwas ähneln, was natürlich auch daran liegen kann, dass beide in sehr ähnlichen (hohen) Lagen unterwegs sind :) Man vergleiche nur mal den Anfang von New Day und The Pot. Also ich höre da schon eine gewisse Ähnlichkeit... Allerdings nur in Bezug auf die Stimmen eben, nicht auf die Gesangsweise, die ist natürlich schon sehr anders, genau wie die Grundstimmung der beiden Bands, wie hier schon treffend festgestellt wurde ;)
 
Keine Angst. Ich hatte den Vergleich nur aufs Riffing bezogen. Gesanglich möchte ich die beiden eigentlich nicht vergleichen, da sind sie mir zu unterschiedlich.

Ist jemandem schonmal aufgefallen, dass sich die größte Ähnlichkeit der beiden Bands auf den Bandnamen bezieht? :rolleyes: Das war so mein erster Gedanke, als ich den Namen Karnivool gelesen habe.
 
Nur zur Info:

Karnivool spielt ende des Jahres ne Deutschland Tournee. Unter Anderem in München, Stuttgart und Köln ;-)
Es lohnt sich!!!
 
Uff, da komm ich gerade aus Moskau wieder, ich hoffe, dass ich es nach Leipzig, oder Dresden machen kann!:great:
 
Schade, am 8. 12. spielen sie in Dresden, aber das ist mitten in der Woche, das wird wohl mit dem Studium nicht zu vereinbaren sein...
 
Ich war schon im März in Köln, bei ihrer ersten Tour 2010 ;-) Dieses mal bin ich in Stuttgart!! *Jubel Jubel Freu Freu!
 
Ich freu mich auch voll! Das wird sicher der absolute Hammer. Ich wär in Köln am Start!
 
Ich bin in Hamburg dabei :cool:
 
Heute Abend, Karnivool in Köln.
Ich bin da, noch wer? ^^
 
Bin morgen auch in Hamburg :) Freue mich auch sehr auf The Intersphere.
Kenne die Band erst seit kurzem, aber ich habe mich bei The Butterfly Effect sehr geärgert, dass ich erst nach der Tour auf die gestoßen bin. Hoffentlich macht mir ein Schneechaos keinen Strich durch die Rechnung. Hab's immerhin schon vor 2 Wochen geschafft Coheed vor den Deftones zu verpassen :/
 
Schneecaos hatten wir nur auf der Rückfahrt.
The Intersphere: Geil
Karnivool: Gott

:D Eins der besten Konzerte die ich bislang hab erleben dürfen.
 
Ich war nun doch in Dortmund; eben wiedergekommen. Einfach der Hammer. Ian Kennys Bühnenpräsenz ist unglaublich...
 
Ach, haut doch ab. Moskau zu teuer + Schneechaos = Kein Konzert für mich. :(
 
Ich war gestern in Hamburg, der Oberhammer. Die Jungs haben ein Set abgefeiert, das ging auf keine Kuhhaut :hail:
 
Setlist? Wahrscheinlich nur die Persona EP und danach hatten die kein Bock mehr? :)
 
Die komplette Sound Awake (war ja auch die tour) und ein wenig themata (also Themata selber kam)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben