Katy Perry (Metal Version)

dabaze
dabaze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.16
Registriert
18.10.09
Beiträge
65
Kekse
538
Ort
Traunstein
Hey,

hier mal eine "Metal Version" von Katy Perry's 'ET':



Hoffe euch gfällts!

Mfg,
Lukas
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gefällt mir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke :)

Hab noch n Solo miteingebastelt, der letzte Teil kam mir doch recht leer vor.

Aber manchmal is so ne "Schnapsidee" gar nicht sooo schlecht umzusetzen :)
 
Mit Solo gefällt´s mir noch besser. Ziemlich gute "Schnapsidee"! :m_git1:
Und danke für die leckeren Kekse
:mmmh:
Der Sound passt voll gut dazu, ist das vom Computer oder ein richtiger Amp?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir :)

Is tatsächlich nur Amplitube 4 mit ner selbstgebastelten IR von ner Engl Retro 4x12.
Aber das 4er geht schon gut ab, vor allem High Gain klingt echt massiv :)

EDIT: Achja, falls du die IR oder das Preset willst, sagste einfach!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich benutze bislang nur Bias am iPad, und das auch nur beim Jammen mit Jugendlichen. Also ohne viel einzustellen oder rumzutüfteln.
Aber IR interessiert mich schon, was benutzt du denn da?

PS: ich habe Ableton Live und Logic, falls das eine Rolle spielt...
 
Also für reine Impulse-Response nehm ich das VST-Plugin "KefIR" her, hat den vorteil dasses das auch in Stereo gibt, d.h. wenn du mit einem Stereodelay auf dem Signal schon reinfährst, machts dir kein Monosignal draus.
Sonst benutz ich meist den eingebauten IR-Reverb von GuitarRig/Amplitube, der kann auch Boxen-IRs (Ist ja theoretisch das gleiche, ob man eine Box oder einen Hall per IR simuliert).

Über die Zeit sammelt und erstellt man da schon einige, weils auch wirklich einfach und schnell geht (meistens wenn ich was aufnehme, und der Boxensound gefällt mir grade sehr gut, investiere ich die 2 min und mach eine IR, damit ich die Box/Mikroposition "gespeichert" hab)

Falls du das auch mal ausprobieren willst (gibt auch genug Freeware-VSTs, auch Amps für vor die virtuelle Box), dann kann ich dir auch gerne meine IR-Sammlung hochladen und vermachen, dann kannst du dich da "dumm und deppert" ausprobieren :)
 
KefIR merke ich mir schon mal, danke dir.
In einem Monat habe ich Urlaub, da werde ich mich mal damit beschäftigen. Darf ich dann auf dein echt großzügiges Angebot zurückkommen? Im Moment blicke ich´s noch zu wenig und habe auch kaum Zeit...
Jedenfalls schön, auf jemanden zu treffen, der an Austausch interessiert ist und nicht nur mit seinem Equipment prahlt.
Keep on Rockin`
 
Klar, meld dich einfach wenn du was brauchst :)

Ich find dass es einen selber immer weiterbringt, wenn man jemand anderem was neues zeigen kann! :)

LG, Lukas
 
Das gefällt mir sehr gut! Besonders die Gitarre klingt sehr eigen, wirklich toll! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben