Kaufanregungen Dreadnought, Klangvorstellung "Taylor", Budget 2500 €

  • Ersteller Kevinho
  • Erstellt am
Ich persönlich würde auch zu den Tschechen tendieren, ganz einfach, weil alles, was ich von denen bislang in den Händen hielt, richtig gut war. Ob Furch oder BSG. Auch finde ich persönlich den Gedanken äußerst reizvoll, sich individuell eine Gitarre bauen zu lassen, insofern vielleicht einfach mal bei Corkonians Meister Bhin (?) nachfragen, falls die deutschen Handwerker (noch) zu teuer sind. Oder einfach mal auch bei den hiesigen nachfragen, was es denn konkret kosten würde. Aber letztlich ist das ein Preisbereich, in dem man kaum noch Kompromisse eingehen sollte. Also einfach auf das eigene Herz hören. Wenn dort eine Taylor auf den Schrim steht, sollte es vielleicht auch einfach eine werden. Sonst gehen möglicherweise später doch nur die Grübeleien im Konjunktiv los.
 
Irgendwie verstehe ich das hier nicht so richtig....
Ihm gefällt Taylor, er will Taylor, also warum kauft er sich keine????:eek: Egal nun ob neu oder gebraucht.
Wenn sich bei einem erst ein gewisser Klang im Kopf festgesetzt hat, dann ist es m.M.n. wenig wahrscheinlich, das man plötzlich auf irgendwas anderes kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich persönlich würde auch zu den Tschechen tendieren, ganz einfach, weil alles, was ich von denen bislang in den Händen hielt, richtig gut war. Ob Furch oder BSG. Auch finde ich persönlich den Gedanken äußerst reizvoll, sich individuell eine Gitarre bauen zu lassen, , falls die deutschen Handwerker (noch) zu teuer sind. .

Die Tschechen, speziell BSG, sind preislich sehr attraktiv und können (noch) vergleichbar
gute Gitarre um einiges günstiger bauen als z.B. deutsche Gitarrenbauer.
Selbst habe ich mir zwei BSG bauen lassen und bin sehr zufrieden, was ich
für mein Geld bekommen habe.
Nachteil ist nach wie vor bei Costom Gitarren, dass man nicht weiss ob alles
zu 100% passt, was man natürlich beim Anpielen von vorrätigen Gitarren
testen kann
Die ander Seite ist aber, dass man sich für den Preis einer Taylor 814 CE z.B. zwei
BSG bauen lassen kann

*flo*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben