[Kaufber.] Westerngitarre bis 850

  • Ersteller steeve_rockstarz
  • Erstellt am
steeve_rockstarz
steeve_rockstarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.21
Registriert
07.01.10
Beiträge
1.063
Kekse
7.327
Ort
Bamberg
Hallo Leute, ich suche eine Westerngitarre für meine Zwecke

Kurz zu mir: Ich bin seit 8 Jahren Gitarrist ohne Band (ist auch kein muss) und Singe oft und gerne zu meinem Spiel, hauptsächlich Covere ich und probiere viel aus.
Aktuell: (Erst-)Gitarre eine Cort Earth 70 ENS - eine Westerngitarre in Dreadnought Design, mich stört aber sowohl die Optik (sehr langweiliges Top), der Klang (sehr laut und mächtig) als auch die Größe ( einfach zu Dick/Tief und zu groß irgendwie unhandlich!)

(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll? +/- 800€ (Bei T. auch 1000)
(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? Westerngitarre
(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? Alles möglich, Thomann bevorzugt-da ich dort sehr guten Rabatt bekomme und er gleich um die Ecke ist.
(4)Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren? Zuhause!
(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? Querbeet - Rock,Pop etc.
(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? irgend was "kleines" Ich habe schon OOO angespielt, die waren super, aber auch PRS Angelus waren ähnlich!
(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form? Keine Angabe
(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[x] Cutaway
[X] Tonabnehmer
(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?
Decke:
Boden & Zargen: Mahagoni (oder etwas "dunkleres")
(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges: Ausgewogener Klang, auch die Optik sollte passen, kein "Einheitsbrei" in einer Farbe/Holzart. Ausnahme zb. schwarz deckend Lackiert, aber dann schönes Binding etc. (Ihr merkt, Optik ist wichtig)


Angespielt habe ich
-eine OOO-Martin, welche mich sehr begeistert hat.
-eine OOO-HB bei Thomann, welche mich zwar von der Korpusgröße überzeugt hat, aber klanglich nicht so gut war.
-eine PRS SE Angelus, sehr toller klang, angenehme Größe ( zweifelnd ob mich PRS mit so einer SE langfristig Glücklich macht.)

Gerne würde ich noch die PRS SE Alex Lifeson THINLINE anspielen (das Thinline macht mich neugierig.)

Schon mal Danke für die Hilfe, bitte Fragt und sagt wenn etwas nicht passt oder unverständlich ist.
 
Eigenschaft
 
da kommt nix. alle neidisch, dass du thomann "um die ecke" hast ;)
Angespielt habe ich
-eine OOO-Martin, welche mich sehr begeistert hat.
nun muss ich fragen, welche. persönlich würde mich z.b. erstmal die
angucken. die würde ich dann mit ´ner "moderneren" martin vergleichen. also ein modell mit schmalerem griffbrett und 14-fret korpusübergang. dann wüsste ich erstmal zumindest halbwegs, was mich haptisch reisst.
 
Danke für die Antwort, diese Thread hat sich aber fast wieder erledigt. Habe am Wochenende die Alex Lifson Thinline gespielt und bin total begeistert!! Die wird werden...
 
€ by Peter: Bitte nicht immer mit Fullquotes antworten ... bitte sinnvoll zitieren

Schau mal die LAG T500ACE, kleiner Auditorium Body, Tonabnehmer, Boden Zarge Palisander, Griffbret soweit ich weiss ebenholz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben