[Kaufberatung]Übungsamp für zuhause. Max. 150 Euro

  • Ersteller freaksoundz
  • Erstellt am
F
freaksoundz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
20.10.10
Beiträge
103
Kekse
119
Bin auf der Suche nach einen neuen Übungsverstärker für zuhause.
Besitze zurzeit einen Ibanez verstärker,der bei der Gio Reihe an board war.
Der neue sollte möglicht alle Stile für die E-Gitarre abdecken,und sollte mich in meinen Anfangsmonaten/Jahre zufriedenstellen.

Wie gesagt,ich plane den Verstärker nur für den Heimgebrauch zu gebrauchen.
Einige sind mir schon ins Auge gestossen:
Roland Cube 15
Roland Microcube
Vox DA 15
Vox da5

Die Frage die ich mir stelle ist,ob die Kleinen DA5 oder Microcube ausreichen sind.
Oder doch besser die grösseren?
Wichtig wäre noch,in niedriger Lautstärke angenehmen Klang zu erzeugen.(Der Nachbar dankt).
bzw.ein guter Kopfhöreranschluss.
Der Amp sollte nicht teurer sein als 150 euro.
Bitte um Entscheidungshilfe!
mfg
 
Eigenschaft
 
https://www.thomann.de/de/vox_vt15.htm Hat den Vorteil, dass du mit Fußschalter umschalten kannst während des Spielens, was der DA5 nicht kann, da musst du immer erst am Rädchen drehen mit der Hand. Und klingt leise sehr gut. Und ja der DA15 macht das auch. Ich weiß jetzt nichtmal, wodurch sich beide unterscheiden..
 
Ein "Verstärker-für-zu-hause"-Thread, das ist mal eine gute Idee!
 
Ein "Verstärker-für-zu-hause"-Thread, das ist mal eine gute Idee!

.....Ironie

Mal ganz ehrlich, es gibt mehr als genug Threads, in denen das thema durchgekaut wird besprochen wird. Siehe SUFU.

Trotzdem möchte ich melden, dass kürzlich die neue roland cube serie rausgekommen is --> klick
 
Zuletzt bearbeitet:
um keinen neuen Fred aufzumachen, ich bin mir grad unsicher, ob ich was a la microcube/da5 hole, oder doch vt15 oder die Richtung...
Hintergrund: Ich habn 1xKanaler -Top +2*12 im Proberaum, und nen Epi Valve Junior daheim, Zerre etc. kommen vom Stressbrett.
Für daheim ist der EpiVJ meistens allerdings auch schon wieder zu laut :)
also überleg ich noch was kleineres zu holen, wichtig ist eigentlich nur n schöner Cleansound.
Ich denke jetzt: je kleiner die Kiste/Lautsprecher, desto weniger überträgt sich durchs Haus zu den Nachbarn...also eher DA5. Aber den ganzen Schnickschnack brauch ich garnicht. Andrrerseits hab ich svhonmal nen VT15 antesten dürfen, der klang geil - aber halt in laut.... :)
Also: solls ein mini-amp werden (Da5, Crate Profiler,Microcube, Spiderjam?) oder werd ich mit nem 15 Watter Standard-Transe von z. B. Pathfinder/ Fender glücklicher, um bei wirklich niedriger Lautstärke mit Pedalen was gescheites rauszuholen?
 
Midway schaue Dir mal die Fender Mustangs an, wie JXN, schon schrieb. Spider 4 15 W ist auch gut, aber ich bin derzeit vom Fender geflasht.
http://www.youtube.com/watch?v=Myzy7_5zkVg da wird der 40 Watt vorgestellt, aber der 20er ist Identisch bis auf den Speaker eben.
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben