[Kaufberatung] 31 - Band Equalizer

Dieses Thema im Forum "PA-Effektgeräte & Controller" wurde erstellt von Nowhere Man, 02.07.09.

  1. Nowhere Man

    Nowhere Man Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    139
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    272
    Hallo zusammen,

    Aufgrund von nicht enden wollenden Feedbackproblemen muss ein EQ her. Es geht dabei wirklich nur um die Monitore im Proberaum. 31 Bänder und zwei Kanäle wären wünschenswert.
    Könnt ihr mir da was konkretes Empfehlen? Es stehen noch einige andere (teure) Anschaffungen an, darum will ich nicht wirklich viel Geld für ein HighEnd Teil ausgeben.
    Im Auge hab ich den Alesis deq-230. Taugt der was, oder wär ein Analoges Teil eine bessere Wahl?
    (Was haltet ihr von den Behringer-Dingern?)
     
  2. Wil_Riker

    Wil_Riker PA-kkordeon Moderator

    Registriert seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    20.559
    Zustimmungen:
    1.532
    Kekse:
    69.522
  3. der onk

    der onk HCA PA-Technik

    Registriert seit:
    15.04.06
    Beiträge:
    6.587
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    19.800
    Der Alesis ist ein absolut brauchbarer EW, aber von der Bedienung her sind solche Geräte halt nicht so praktisch, wie EQs mit Fadern. Ich würde bei Monitoranwendung deshalb zu letzteren raten.

    Die analogen Behringer Terzbänder sind ok für's Geld. Mehr nicht.


    domg
     
  4. Harry

    Harry MOD PA und Mikrofone

    Registriert seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    14.058
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    813
    Kekse:
    38.964
    wenn man ganz genau die Ohren spitzt hört man sogar einen Unterschied wenn man die Fader bewegt :D
    nein, eigentlich kein Spaß - wir haben den "großen" 6200er. Funktioniert, aber ein richtiges Klangwerkzeug ist es nicht.
     
  5. Nowhere Man

    Nowhere Man Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    139
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    272
    Alles klar, ich muss den Thread wohl bei der Suche übersehen haben (oder ich hab mich vertippt, kann auch sein :D)
    Steht ja eh alles drin was es dazu zu sagen gibt. Danke
     

Diese Seite empfehlen