[Kaufberatung] Allround-Gitarre bis max. 1000€

  • Ersteller jonny b butler
  • Erstellt am
J
jonny b butler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.12
Registriert
06.09.11
Beiträge
17
Kekse
0
Hi Leute, ich suche eine e-gitarre -egal welche form egal welche marke - es soll einfach eine gute Gitarre ohne viel schnörkel zu einem guten preis-leistungs-verhältnis sein .Die Gitarre soll so ziemlich alle musik Bereiche in Richtung Rock bis alternative abdecken. Der preis sollte nicht über 1000 € sein. Danke für eure Beiträge .
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was soll dieser Thread dir bitte bringen? Es gibt bis 1000 Euro unzählig viele gute Gitarren , aber vorallem gibt es hier im Forum gefühlte 1,5 Mio Threads die Gitarren bis 1000 Euro beschreiben , incl. diverser Reviews. Warum sollten wir uns dann bitte die Mühe machen dir 500 Gitarren vorzuschlagen ?

Wenn du sagst ich hab 1000 Euro und such eine gute Gitarre ... in der und der Form ... mit den und den Specs ... und hab mir die 2 rausgepickt... dann gibt es sicher hier viele die dir gerne Helfen , aber sicher nicht so.

Sorry das ich das so drastisch Sage, aber mich nervt das dieses Forum hier mittlerweile für nen Haufen Gehirndurchfall herhalten muss , nur weil du zu faul bist dich selbst zu informieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nich grad nett. Zu jonny b : was machst du so für mucke?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
O ja. Vor 10 Jahren kostete sie noch 1500. Sowas von wertstabil. :D Nicht schlagen, ist nicht böse gemeint..

Check nur ich das nicht - versatil hat doch nichts mit Wertstabilität zu tun....;).

@TE: Gute Allrounder sind Superstrats (allerdings wäre es wirklich hilfreich, wenn du wenigstens eine von dir favorisierte Gitarrenform nennen würdest :rolleyes:):

https://www.thomann.de/de/fender_american_special_strat_hss_rw_2.htm

Auch hochgelobt und eigentlich auch ganz vielseitig:

https://www.thomann.de/de/evh_wolfgang_special_tb.htm

Viel Spaß bei der Suche!
 
Hi Leute, ich suche eine e-gitarre -egal welche form egal welche marke - es soll einfach eine gute Gitarre ohne viel schnörkel zu einem guten preis-leistungs-verhältnis sein .Die Gitarre soll so ziemlich alle musik Bereiche in Richtung Rock bis alternative abdecken. Der preis sollte nicht über 1000 € sein. Danke für eure Beiträge .

Vielleicht leistest du mal ein wenig Vorarbeit und haust noch ein paar Infos raus?

Bevorzugte Form, Farbe, Halsprofil, Holzauswahl, PU-Bestückung, mit oder ohne Tremolo?
Du erwartest doch nicht im Ernst, dass dir einer hier glaubt, das du 1000 Euro einfach so raushaust, und am Ende spielt das alles keine Rolle? Auch wenn der Ton von Eguana nicht sehr höflich war, hat er im Grunde recht damit, wenn er schreibt, dass das so keinen Sinn macht.
 
Haben sie eigentlich in Deutschland Eigeninitiative komplett verboten? Ist das jetzt strafbar? Oder sind gerade Schulferien?

Naja immerhin weiß ich jetzt, dass der Threaderöffner grundsätzlich weiß wie man einen Beitrag schreibt, dass er 1000€ hat und dass er wohl gewisse Probleme mit der Groß-und Kleinschreibung zu haben scheint. Ist auch schon mal was :D

Ich empfehle die Homepage von Thomann, da einfach mal durch das relative kleine Produktportfolio durchscrollen und schauen was überhaupt gefällt. Alternativ und mit mehr Aufwand verbunden wäre in ein Musikgeschäft zu gehen und live und in Farbe Gitarren anzuschauen :great:
 
Ich möchte bloß , dass ihr mir ne gute e-gitarre nennt , es ist mir egal welch Besonderheiten sie hat. Nennt mir einfach ein paar aus den besagten 500 besten Gitarren in dieser Preisklasse . Manche haben ja anscheinend auch schon kapiert was ich will und sind nicht bloß am herumnörgeln.
 
Manche haben ja anscheinend auch schon kapiert was ich will und sind nicht bloß am herumnörgeln.

Nein. Manche haben nur eine sagenhaft hohe Toleranzgrenze. Ich hoffe das tun sie jetzt nicht mehr, wenn du auch noch anfängst herumzupöbeln. :mad:

Verstehst du das wirklich nicht? Wenn das jeder ernst nehmen würde, hättest du am Ende diese Liste:
https://www.thomann.de/de/search.ht...99e&sw=&bn=&gk=GI&pv=900&pb=1000&ls=10&oa=prd

und das kriegst du ja wohl auch selbst hin.
 
Nein. Manche haben nur eine sagenhaft hohe Toleranzgrenze. Ich hoffe das tun sie jetzt nicht mehr, wenn du auch noch anfängst herumzupöbeln. :mad:

Verstehst du das wirklich nicht? Wenn das jeder ernst nehmen würde, hättest du am Ende diese Liste:
https://www.thomann.de/de/search.ht...99e&sw=&bn=&gk=GI&pv=900&pb=1000&ls=10&oa=prd

und das kriegst du ja wohl auch selbst hin.

Den Link häte ich jetzt auch gepostet.:D
Unfassbar mit welchen Anforderungen an die Mitwelt manche Menschen unterwegs sind, ohne auch nur einen Funken Eigeninitiative zu zeigen.

@TE: Dann kauf halt irgendwas. In dem Preissegment wirst du in der Regel keine Gurken finden. Ist es dir egal, ist es auch mir egal:p
 
Was magst Du lieber ?

Grün oder Blau ?

Wenn es grün ist, interessiert Dich dann, dass ein anderer Blau mehr mag ?
Oder magst Du genau deswegen dann Blau weil ein anderer blau mag ?

Natürlich - wenn du grün magst aber bekommst gelb, dafür ist das Forum da, damit wenn du ein bestimmtes Budget hast, auch die Les Paul ( Grün ) bekommst oder bestimmte Grüntöne, wenn du Das Türkis ( zum Beispiel mit Bigsby tremolo ) oder Dunkelgrün ( aktive Pickups ) oder sonstewas möchtest.

Aber eine Gitarre ist nunmal so subjektiv wie eine Farbe und mit 1000 Tacken bekommst du im ganzen Farbspektrum ein sehr solides Profiallroundinstrument.

Sei noch dazu gesagt, dass es nicht DIE Gitarre gibt, die gut für Rock oder Alternative am besten geeignet ist ( sonst würden nicht so viele Bands so viele unterschiedliche GItarren spielen ).
Und dann wirst du merken, dass es letztlich nur darauf ankommt, was Dir gefällt und womit Du dich identifizierst und was Du gerne in die Hand nehmen willst .... und das möchte nicht ich entscheiden :).

Liebe Grüße
 
Kauf dir eine gebrauchte Music Man Silouette mit HB an der Bridge und 2 Single Coils, da hast du die ultimative Allzweckgitarre. Hat geile sounds, ist toll zu spielen und hat von jeder etwas, ob Gibson, Fender oder neueren Marken :cool:
 
Danke PetetheRock , du weißt was ich will . PS : An alle anderen die sich aufregen . Es gibt keine dummen Fragen , sondern nur dumme Antworten . Habt ihr das Sprichwort noch nicht gehört ?:cool:
 
Danke PetetheRock , du weißt was ich will . PS : An alle anderen die sich aufregen . Es gibt keine dummen Fragen , sondern nur dumme Antworten . Habt ihr das Sprichwort noch nicht gehört ?:cool:

Och, mit deinem einnehmenden, freundlichen Benehmen hier wirst du bestimmt zukünftig noch sehr viele Freunde und demnach auch antworten bekommen. Ich mach mir da mal keine Sorgen.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke PetetheRock , du weißt was ich will . PS : An alle anderen die sich aufregen . Es gibt keine dummen Fragen , sondern nur dumme Antworten . Habt ihr das Sprichwort noch nicht gehört ?:cool:

Nein weis er nicht! Woher soll man denn auch wissen was du willst?
Du sagst das du eine gute Gitarre bis 1000 Euro suchst, wir User sagen dir das es zig 1000 Gitarren bis zur tausender Gernze gibt und das du etwas präziser sein solltest.
Dann wirst du gleich Pampig und eingeschnappt. :cool:

Wie wäre es mal mit mehr Infos? Dann können wir die nur dumme Antworten stellen dir auch helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben