Kaufberatung: Amp im Preisbereich von 500-1000€ (Combo)

  • Ersteller Lampard77
  • Erstellt am
L
Lampard77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.12
Registriert
26.01.09
Beiträge
88
Kekse
0
Hey Leute!
Besitze ein Boss ME 70 Efrfektgerät mit dem ich voll und Ganz zufrieden bin:D
Nun suche ich einen neuen Amp der sich sehr gut mit dem Effektteil ergänz( eher nur einen Kanal da ich ja mit dem Effekteil sowieso alles machen kann)! Sound sollte ziemlich Modern klingen also schöne klare Cleansounds bishin zu viel Gain. Will möglichst nahe an einen Petrucci ähnliche Sound kommen :) Gitarre spiele ich übrigens eine Gibson Les Paul Studio!

Danke im Vorraus :D
 
Eigenschaft
 
Hey Leute!
Besitze ein Boss ME 70 Efrfektgerät mit dem ich voll und Ganz zufrieden bin ... (eher nur einen Kanal da ich ja mit dem Effekteil sowieso alles machen kann)! ... schöne klare Cleansounds bishin zu viel Gain...

Erstmal: Was willst du denn nun? Einen Amp, der dein Effektgerät ergänzt, oder einen Amp, den du MIT deinem Effektgerät ergänzt?

zu 1. Da gibt es zum Beispiel den Atomic Reactor, eine Art Enstufe für genau solche Fälle,
bzw. alle wattstarken Transitoramps mit gutem Lautsprecher.

zu 2. Hier würde ich dir mal einen Laney LC 50 oder einen Statesman Dual von H&K empfehlen.

LG Crunchy
 
Erstmal: Was willst du denn nun? Einen Amp, der dein Effektgerät ergänzt, oder einen Amp, den du MIT deinem Effektgerät ergänzt?

zu 1. Da gibt es zum Beispiel den Atomic Reactor, eine Art Enstufe für genau solche Fälle,
bzw. alle wattstarken Transitoramps mit gutem Lautsprecher.

zu 2. Hier würde ich dir mal einen Laney LC 50 oder einen Statesman Dual von H&K empfehlen.

LG Crunchy

Ja also es sollte eigentlich schon ein richtiger Amp sein.

Oder ist klanglich und preislich die 1. Variante gescheiter?
 
Ich persönlich finde, dass ein "richtiger" Amp authentischer und ausgewogener klingt,
dass sit allerdings großteils Geschmackssache, allerings liegt es in der Natur eines Gitarristen, the "real thing" RÖHRENAMP, am besten finden, allerdings würde ich dir erstmal raten mit deiner Klampfe und dem ME50 testen zu gehn, um rauszufinden, was am ehesten zu dir passt.

LG Crunchy
 
Ich persönlich finde, dass ein "richtiger" Amp authentischer und ausgewogener klingt,
dass sit allerdings großteils Geschmackssache, allerings liegt es in der Natur eines Gitarristen, the "real thing" RÖHRENAMP, am besten finden, allerdings würde ich dir erstmal raten mit deiner Klampfe und dem ME50 testen zu gehn, um rauszufinden, was am ehesten zu dir passt.

LG Crunchy

Röhrenmap würde mir sehr zusrpechen!
Hab vorgestern den Orange Tiny Terror angespielt jedoch fehlte mit etwas beim leadsound, gluab zu wenig gain, war aba auch ohne Effektgerät unterwegs:(
 
Ich würd mich mal nach nem Fender Röhrencombo umsehen. Da gibts einige Varianten in deinem Budget.
Dann würd ich aber auch vor dem Kauf wenns geht die Kombination testen.
Grüße,
Niklas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben