Kaufberatung Audio-PC

  • Ersteller Fliegerhoernchen
  • Erstellt am
Ein Bericht zu den Audio-Leistungen unter Cubase folgt, sobald ich alle meine Audio-Software installiert habe...

Und genau da wird es dann interessant, wie der PC unter "Audio-Stress" läuft.
An dieser Stelle würde ich gleich mal empfehlen LatencyMon in der Hinterhand zu haben, um gewissen Gerätschaften auf den Leim zu gehen, die die Real Time Performance nach unten drücken könnten.
Muss nicht sein, kann sein.

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass der PC die gewünschte Perfomance und Stabilität bringt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auja, berichte doch mal wie er mit der ganzen Audiosoftware zurecht kommt! Ich möchte mir ebenfalls einen PC mit eben dieser Prozessor-Motherboard-Kombination zusammenstellen und bin daher sehr auf einen Erfahrungsbericht gespannt :)
 
Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass der PC die gewünschte Perfomance und Stabilität bringt :)

Danke! Sitze zitternd vor dem Cubase 8.5-Download und hoffe, dass er nicht bei den letzten 10 % abbricht... ;-) Ganz wie in alten Zeiten
 
Hast Du auch den Full Installer von Cubase 8.5 im Download?
 
Ich liebe Geschichten mit Happy End...... :great:

Ebenfalls guten Rutsch und auf jeden Fall weiter berichten.....
 
Die meisten Browser haben doch eine Download Manager drinne, sprich bspw. Firefox, gestern aht er beim Download x-mal die Fehlermeldung fehlgeschlagen, einfach im Download Menü weiterausführen bzw. Wiederholen, und er macht da weiter wo er rausgeflogen ist. Mittlerweile ist der Download fertig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt übrigens ein nette Tool für den Streßtest. CPUeater von Bitsum:

https://products.bitsum.com/cpu-eater-demo/

Das da erwähnte Process Lasso verwende ich auch. Bei Start der DAW schaltet das den Powerplan um und in den Game mode. Die DAW hat dann absolute Priorität.

Damit man eine Idee bekommt, was das macht, Start Studio One 3:

- Mit und ohne Prozess Lasso 11 s
- CPU eater an ohne Process Lasso 56 s
- CPU eater an mit Process Lasso 17 s

Da kann ich sogar mit CPUeater an noch ein umfangreiches Projekt abspielen. Ab und zu macht es mal knack, das Display wird in Zeitlupe upgedatet und Start / Stop gehen mit Verzögerung aber es spielt. Ohne Prozess Lasso? Keine Ahnung. Soviel Geduld habe ich nicht um zu warten, bis wenigstens das Projekt mal geladen ist.....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und er macht da weiter wo er rausgeflogen ist

Aber auch nur vielleicht. Das muß der Server, von dem angefordert wird auch unterstützen.....
 
einfach im Download Menü weiterausführen bzw. Wiederholen, und er macht da weiter wo er rausgeflogen ist.

Das hab ich versucht, irgendwann bricht der Download aber komplett ab und aus der bislang geladenen Datei wird eine ZIP-Datei mit 177 kB... Ist mir jetzt zwei Mal passiert, nach ungefähr je 3 Std Downloadzeit...

Ich versuchs jetzt mal über einen anderen Browser...Ich bins ja mittlerweile gewohnt zu warten ;-)

Gruß
 
So...Erst mal wünsche Ich Euch allen ein frohes neues Jahr!

Ich kann von Erfolg berichten!
Habe jetzt einige Zeit damit verbracht, alles zu installieren und mein System einzurichten. Auf der Systemplatte (SSD) läuft Cubase Artist 8.5, auf einer zweiten SSD liegen die Plugins und zusätzlichen VSTs. Was mir zwischendurch Kopfzerbrechen bereitet hat war, dass das Mainboard die Prozessorspannung zu aggressiv geregelt hat, das ist mittlerweile aber auch behoben. LatencyMon gibt grünes Licht, auch unter Cubase habe ich mie Demo-Projekten (ca 24 Spuren, MIDI und Audio) selbst bei 64 Samples keine Probleme. Für mich hat sich der Schritt also definitiv gelohnt!

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben