Kaufberatung erbeten: 80er Metal Gitarre mit FR-Tremolo bis 700€

F
Fynnc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
10.02.15
Beiträge
132
Kekse
0
Hallo,ich bin neu hier.
Meine Frage ist was für E-Gitarren ihr mir empfehlen könnt,bis 700 Euero.Die Gitarre sollte ein Floyd-Rose Tremolo haben.Ich möchte mit der Gitarre viel 80er Metal spielen.Ich habe die Evh stripe angespielt und die hat mir eigentlich gut gefallen,was sagt ihr zu der Gitarre.
Vielen dank
 
Eigenschaft
 
Was nützt dir, wie wir sie finden? ;-)

Um dich überhaupt halbwegs beraten zu können, müsste man deine Ansprüche und ggf. dein restliches Equipment kennen.
 
Gibt es noch ein paar Präferenzen/Vorlieben? Hals eher dicke oder dünn? Welche Hölzer, Farbe, Korpusform?
Ansonsten kann ich als Marke Ibanez sehr empfehlen.
 
Gebe meinen beiden Vorpostern Recht. Noch ein kleiner Zusatz: Mir fällt zu 80's Metal noch Dean, Charvel & Jackson ein. Vielleicht gefällt dir was davon und du kannst deine Suche ein wenig eingrenzen.
 
Danke,für die Antworten.Also um die Fragen zu beantworten:Eher Dünne Hälse;Farbe,Hölzer,und Form erstmal egal;zu meinem Verstärker,zurzeit benutze ich den Vox Vt20+,wird sich aber in der nächsten seit noch ändern.Tut mir leid,dass ich so wenige angaben machen kann.
 
Einfach mal von Charvel / Jackson und Ibanez was anspielen. Manchmal ist aber eine klassischere HSS Strat auch eine gute 80s Rock Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok,dankeschön
 

Charvel Super Stock SD1 FR B-Stock


Hier einfach mal 2 Beispiele. Bei Thomann gibts ja noch mehr auswahl.

Ich kann auch wärmstens die Ibanez Prestige Serie empfehlen. Die gehen auf Ebay um die 600-700€ weg. Natürlich nur wenn eine gebraucht für dich in Frage kommt. Sehr schicke & gut bespielbare made in Japan Klampfen.

Cheers​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fender FSR Floyd Rose Strat - Made in Japan mit exzellentem Gotoh Floyd Rose was auch Suhr und Ruokangas verbauen.

http://www.session.de/FENDER-Strato...html?listtype=search&searchparam=Fender Floyd

Erlebody, Recht schmaler Ahorn- Flitzehals mit 13,8 Zoll Halsradius, sehr fetten Super Jumbo Bünden und imho zwar klassischer aber zu einer 80s Rockgitarre sehr gut passender Sunburst Lackierung.



Kostet zwar 200€ mehr als dein Budget aber würde sich imho lohnen. Fender Japan FSR (Special Run) sind meistens exzellent für das Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
An Chriss: Danke die werde ich beim nächsten Session besuch mal probiernen.
An Musikuss: Danke,aber dat würde nochmal ewig dauern bis ich das Geld zusammen habe,hab net so viel,aber danke.
 
Musikus: Danke,was hälst du von der Evh stripe?
 
die werde ich beim nächsten Session besuch mal probiernen

Welcher Session? Der in Frankfurt? Du bist erst 14 oder? Hast du jemanden der dich beraten kann beim Besuch? Wenn nicht, komme ich gern mit. Mit Straßenbahn bin ich innerhalb von 15 Minuten auf der Hanauer....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die hab ich leider persönlich noch nicht getestet, was ich noch empfehlen könnte wäre eine Charvel Made in Japan wenn du an eine dran kommst.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Azriel

Das find ich sehr nett von Dir !
 
Azriel: Ja der in Frankfurt,danke,aber sorry ich kenn dich net,also lieber nicht,man weis ja nie im Internet.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Musikuss : Ok danke
 
@ Fynnc

Beim Azriel brauchst du keine Angst haben, er ist hier ein fest etablierter User der auch schon viele schöne Berichte geschrieben hat und auf mich immer einen vertrauenswürdigen Eindruck macht.
Nimm das Angebot an wäre also mein Tipp.
 
Erst mal, du hast vollkommen Recht nicht dem erstbesten im Internet zu folgen. Da hat dir jemand das richtige beigebracht.

In diesem Fall allerdings würde ich auch eher davon ausgehen das du hier keine Angst haben musst. Immerhin ist er ja hier seit ner Weile im Board gemeldet und es gibt sicher etliche Leute hier die ihn persönlich kennen.

Ich denke du wärst gut beraten jemanden mit Kenntnissen mit zu nehmen, vor allem im "session"...Wenn du nicht willst das der Moderator aus einem anerkannten Musikerboard dich begleitet (Hut ab übrigens, würde nicht jeder seine Zeit dafür aufbringen) kannst du eventuell in deinem Bekanntenkreis jemand fragen der mit geht.

Ansonsten solltest du mit dem genannten schon eine Richtung haben, alles genannte macht Sinn.
 
Verstehe die Bedenken. Aber a) können wir uns auch gern direkt im Session treffen und dann auch wieder getrennt gehen. Ausserdem kennen die mich da durchaus als alten Kunden.
Und b) nimm doch deinen Vater oder deine Mutter mit. Zur Sicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Azriel: Ok Danke,es tut mir leid aber bis ich das Geld zusammen habe dauert es noch eine weile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben