Kaufberatung Für AMP HEAD

  • Ersteller Matt FGN LP
  • Erstellt am
Matt FGN LP
Matt FGN LP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.16
Registriert
27.10.13
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Dahlenburg
Hallo Leute!

Ich bin gerade ein wenig ratlos!
Ich bin auf der Suche nach einem AMP HEAD und war mir anfangs sehr sicher das ich einen ENGL GIGmaster 30 kaufen möchte!
Die Vorteile sind:

- Wertstabil
- Sehr klarer Clean
- vernünftige Zerre
- größe und Gewicht
Preis 629€ + 79€ Fußschalter Z4 gesamt 708€

Ich nutze zum Amp ein Line 6 POD 400 HD und die Gitte ist eine FGN LS 20 LTD!

Nun ist mir ein im Netz ein Hughes & Kettner Switchblade 100 TSC vor die Augen gekommen und dazu für einen vergleichbaren Preis(755€) wie der ENGL!
Ich kann aber sehr wenig über den AMP finden!
Die Review´s sind gefühlt alle von Hersteller gesponsert.
Die nackten Fakten würden für den Switchblade sprechen, aber ich müßte 450km fahren bis ich einen zum antesten hätte!

Wer hat den Switchblade und kann mir dazu etwas sagen! Meine Bandkollegen behaupten das er nichts taugen würde, aber das auch nur vom hören sagen....

Also bitte einmal eine Unterstützung und Meinung was soll ich tun?

Gruß Matthias
 
Eigenschaft
 
Tausend Reviews und Demos können Dir imho nicht zwangsläufig helfen, du musst wissen ob du mit dem H&K Sound klar kommst, die haben imho immer etwas drin was ich nicht selber spielen mag. Ich weiß grad auch nicht wie die Preise für den Switchblade sind, ob das ggf ein verlustfreien Weiterverkauf erlaubt.
 
Was möchtest du denn für eine Richtung damit spielen? Welche Box kommt an den head?
Für mich ist das wichtigste der clean Kanal. Wenn der sauber und ordentlich klingt, kommen meine Effekt Pedale auch relativ unverfälscht rüber. Der sound is natürlich iindividuelle Geschmacksache. Ich hab mir vor Wochen einen generell überholten marshall jcm 2000 head geholt für 550€ alles direkt von marshall überholt und wirklich neuwertig. Es handelt sich um einen dsl 100 noch made in England. Für mich perfekt. Es kommt natürlich auch auf die verwendete Box an. Wo willst du den amp hauptsächlich nutzen? Proberaum? Zu hause? Für Auftritte? Das wäre hilfreich zu wissen. Ich spiele blues, Rock von classic bis Hard und auch mal Metall nu Metall. Dafür eignet sich der head bestens. Da du zu engl tendierst geh ich mal von Musik mit viel gain aus.
 
Tubemeister 36 keine Option?
Der Switchblade ist auch nicht schlecht
 
Mit dem Switchblade würde dein POD zumindest überflüssig - Effekte kann der H&K ja auch schon. Ich habe den mal ausgiebig im laden angespielt - der Sound war ok und die Vielseitigkeit grandios. Ich habe mich dann aber doch für einen Marshall JVM entschieden, der Marshall-Sound prägt mich aber schon seit Jahren. Müll baut H&K keinen, wie schon erwähnt muss der Sound deinen Geschmack treffen. Wenn ich mich recht erinnere haben Edguy den Switchblade damals supported live, also durchaus heavy-tauglich (denke mal das brauchst du, wenn du dich bei ENGL wohlfühlst, kann aber auch nur ein Vorurteil sein ;-))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben