Kaufberatung für Live Stage Keyboard der letzten Generation

  • Ersteller Qwertz02
  • Erstellt am
Q
Qwertz02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.13
Registriert
03.12.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin Rockmusik Keyboarder und kaufe nur alle Jubeljahre mal ein neues Keyboard. Deshalb bin ich auch nicht auf dem laufenden.

Jetzt benötige ich Hilfe bei der Wahl eines gebrauchten Keyboards (Marke egal). Es sollte aber kein aktuelles Model sein. Am besten ein Vorgängermodel eines gerade erschienenen Nachfolgers.

Wichtig sind mir gute Piano und Orgelsounds (Hammond). Aber auch Streicher und Bläser sollten passen.

Tastatur (splitbar) leicht gewichtet mit mindestens 73 Tasten. Es muss schnell und leicht bedienbar sein, da ich nur mit einem Keyboard auf der Bühne arbeite.

Soundtüfteleien, sequenzer etc. sind nicht wichtig. Dafür aber Userspeicher zum schnellen umschalten auf vorher eingespeicherte Soundauswahl.

Was könntet Ihr empfehlen?

Danke im voraus
:)
Stefan von der Band roxxygen.de
 
Eigenschaft
 
korg M 50. deckt eigentlich sehr viel ab und lässt sich intuitiv und leicht bedienen. den sollte man gebraucht schon recht günstig schiessen können. die tastatur ist geschmackssache, da gibt es auf jeden fall bessere.

kurzweil pc3le7. die gibt es zum ausverkaufspreis. für meinen geschmack tolle tastatur und großartige sounds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurzweil PC3 LE7 wie von Noox bereits erwähnt momentan im Ausverkauf.
Tastatur hervorragend. Bedienung intuitiv. Super Sounds und diese sehr durchsetzungsfähig im Bandkontext.

Einarbeiten wirst du dich aber immer müssen.
 
Roland VR 700 oder Vorgänger (hab ich) vr 760. Super Tastatur, Preis...
 
Hallo zusammen.
Vielen Dank für den Input.
Habe mir den PC3 LE7 im Ausverkauf bestellt für 999,-€ :) Bin total begeistert. Hätte schon früher mal auf was neues wechseln sollen.
 
Dann viel Spaß damit, ich hätte dir einen Motif oder direkt einen PC3 ohne LE empfohlen :)
 
Hallo zusammen.
Vielen Dank für den Input.
Habe mir den PC3 LE7 im Ausverkauf bestellt für 999,-€ :) Bin total begeistert. Hätte schon früher mal auf was neues wechseln sollen.

Viel Spaß damit
 
Hi qwertz02,


herzlichen Glückwunsch zu der tollen Anschaffung und viel Spass damit. Ist echt ein tolles Gerät.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben