Kaufberatung für Metalgitarre

  • Ersteller Pycomantis
  • Erstellt am
P
Pycomantis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.13
Registriert
21.06.04
Beiträge
31
Kekse
0
HI
Ich habe mich heute erst im forum angemeldet.
Und da ich gesehen wie gut manchen leuten geholfen wird. Deswegen habe ich auch mal eine frage.
Ich will mir demnächst eine neue E-Gitarre kaufen und würde gerne maximal 500€
bezahlen. Sie soll für die Stil richtung Metal geeignet sein (das typische wie Metallica, Megadeth, Iron Maiden etc.) Hätte nix dagegen wenn sie auch noch einen guten clean sound hätte. Am liebsten wäre mir ein normaler strat oder v
korpus.
Ich bin kein anfänger allerdings auch kein fortgeschrittener.
Behersche allerdings alle grundlagen. (ein paar akkorde , Hammer on, Pull of usw.)
Habe mich bereits umgesehen und bin auf diese gitarren gestossen:
Jackson dk2
Ibanez rg370dx/bbk (wo ist eigentlich der unterschied?)
Yamaha rgx 420

Ich danke euch jetzt schon für eure antworten.

ps: Ich habe noch eine frage zu den gitarren mit v-Korpus.
Sind die wirklich immer so kopflastig und hindert das wirklich stark beim spielen? Hatte nämlich noch nie eine ihn meinen händen.
Und was haltet ihr von dem model? http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3178036&sid=!18121995&quelle=volltext
 
Eigenschaft
 
Hmmm,als erstes immer (nach möglichkeit) im Laden anspielen,musst sie da zwar nicht kaufen aber angespielt hätte ich sie auf jeden Fall ...


Probier ma die hier aus:

www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_RR3_Randy_Rhoads_03.htm

www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_KH202_Kirk_Hammett_Style.htm

www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/BCRich_JRV_NJ_Serie_Black_High_P.htm


+ halt noch deine genannten,aber in dem Preisrahmen sind die denk ich für Metal perfekt.
 
Hi