[Kaufberatung] Gitarre für Metal (Metallica) Maximal 1000€...

  • Ersteller !!!CVN!!!
  • Erstellt am
C
!!!CVN!!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Registriert
14.08.07
Beiträge
61
Kekse
0
Hey Leute!
Ich geh morgen mit nem Kumpel in ein großen Musikstore und möchte mir meine dritte E-Gitarre zulegen.
Ich suche eine, mit der ich hauptsächlich Metal spielen werde. Ich bin ein absoluter Metallica-Freak und spiele sehr viel von deren Songs^^ Ich besitze bis jetzt eine Anfängergitarre (Ibanez GSA 60) und ne Epi Les Paul Custom.
Für die Songs von Metallica find ich persönlich ein Strat-Modell besser, vor allem wegen den hohen Bünden, weil die viel besser zu erreichen sind wie bei meiner LP, und weil der Hals um einiges dünner ist.
Meine Frage ist nun, zu welcher Marke ihr mir raten würde bzw. von welchen ihr abraten würdet.
Klar, ich werde viele Gitarren anspielen und schaue welche mir am besten liegt, aber ich möchte mir nicht irgendein "Schrottteil" kaufen, für dass ich dann knapp 1000€ hinblätter.
Was für Marken oder auch Modelle könnt ihr mir empfehlen?

Grüße,
CVN

Witzige Threadtitel mögen lustig sein, lassen potentielle Helfer aber nicht erahnen, was Du überhaupt suchst. Daher habe ich es mal editiert.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Danke für eure Antworten!
Die eine ist ja im LP Style, die kommt mir eig nich in Frage.
Ich entnehme euren Worten, dass ich mir bei der Preisklasse keine Sorgen machen muss bzgl Qualität oder sonstigem. LTD ist ja auch nur ne Untermarke von ESP und ich weiß nicht, ob die dann qualitativ trotzdem sehr gut sind. Hab von Epi bsplw schon einige negative Sachen gehört, wobei ich bei meinem Modell Glück gehabt habe :) Und Epi ist ja auch "nur" ne Untermarke von Gibson.

Liebe Grüße,
CVN
 
Hi,
schau mal hier: https://www.musiker-board.de/gitarr...-la-esp-horizon-oder-charvel-fuer-1000-a.html

Da bekommst du die beste Qualität für`s Geld!!!!
Die Einzelteile könntest du ggf. fast alle im Music-Store beziehen und dir die Bodys evtl. auch vor ab anschauen.

Wenn du unbedingt eine "fertige" Gitarre kaufen möchtest: Für Heavy Zeux emphelen sich die Charvel Strats. Kosten um 1000,-Euro und sind echt amtlich!
 
Als ich den Titel u. das Budget gelesen habe kam mir auch als erster Gedanke: Gibson Explorer

Just my 2 Cents
 
Aaaalso, mir hats ganz schwer die ESP LTD M-1000 Snow White angetan :)
Das Problem ist nur, dass es die bei dem Store in schwarz für 850€ gab, und in weiß für 1100€, jedoch sehe ich es nicht ein, allein wegen der Farbe 250€ mehr zu zahlen^^ Ich hab sogar den Verkäufer gefragt, wieso die teurer ist, und nicht mal er konnte mir das sagen xD
Nun habe ich mal eine Anfrage an Thomann geschickt, weil sie da im Moment nicht verfügbar ist.
Außerdem habe ich sie noch im Internet bei richtonemusic.co.uk gefunden für rund 950€.
Was wisst ihr über den Shop? Könnte ich da ohne Bedenken bestellen?
Wo könnte ich noch nach der Gitarre suchen? Mir hats neben der Bespielbarkeit usw... auch die weiße Optik schwer angetan^^

MfG
CVN
 
Danke, aber bei B-Ware bin ich immer sehr vorsichtig, vor allem möchte ich das Modell mit dem umgedrehten Kopf ;)

Ich habe nun von Thomann erfahren, dass es dieses Modell was ich möchte nicht mehr gibt.
Was haltet ihr vom Kauf in dem ausländischen Shop?
Wie ist es da mit der Garantie?
Wo könnte ich noch nach der Gitarre suchen?
Zur Not muss ich sie mir halt in schwarz kaufen -.-

MfG
CVN
 
http://en.euroguitar.com/guitar/esp/ltd-m/1000/135188.html

Wie wärs denn mit dem grau-schwarz! Vielleicht gefällt dir die hier. UNd sie hat den Kopf andersrum, so wie du ihn haben willst. Sie kostet halt 900€.

Zum Shop kann ich nur sagen TOP! Schnelle Lieferung und der Service ist auch toll. Da habe ich schon öfters bestellt und war immer zufrieden.:great:

MfG
 
Vielen Dank nochmal für eure Antworten.
Mittlerweile habe ich das Angebot erhalten, das weiße Model für glatt 1000€ zu erwerben, jedoch müsste ich die Gitarre nehmen, die im Ausstellungsraum steht, d.h. die, die man bekommt, wenn man sie anspielen möchte.
Ist die Gitarre ihren Preis noch wert? Bzw. wie nimmt eine Gitarre an Qualität und Wert ab, wenn sie schon des öfteren gespielt wurde?
Außerdem wollte ich fragen, ob das Modell welches musikuss gepostet hat, das identische ist, nur in einer anderen Farbe. Bei dem Modell, was ich ursprünglich wollte, handelt es sich um ein Auslaufmodell, d.h. es wird nicht mehr produziert. Das würde ja dann bedeuten, dass es nur noch in schwarz produziert wird?!

Ich hoffe, ihr könnt mir nochmal helfen, weil der Musikstore die weiße M-1000 nur noch einmal hat.

Liebe Grüße,
CVN
 
Also ich persönlich würde für die Farbe dann echt nicht soviel mehr bezahlen.

Und ja das ist das identische nur in black.

:)
 
So, ich habe mich jetzt entschieden, das schwarze Modell zu kaufen :)
Die Frage die ich jetzt noch habe, ist, ob ich sie bei dem Anbieter in ebay bestellen soll (den Link den du gepostet hast musikuss), oder beim Musikhaus Korn. Bei beiden Onlineshops kostet sie 849€, jedoch weiß ich nicht was "besser" ist. Da ich aus BW komm, hat der Anbieter aus ebay einen Vorteil, weil er seinen Laden in München hat.
Jedoch wirkt das Musikhaus Korn mir persönlich etwas seriöser.
Zu was würdet ihr mir raten? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Musikhaus Korn oder dem Anbieter aus ebay (promusictools.com) gemacht?
Bitte um schnelle Antwort, da die Auktion in 6 Stunden ausläuft.

Grüße,
CVN
 
Schau nach , wo oder ob du ein Rückgaberecht hast. Damit kannst du sie bei Verarbeitungsfehlern oder nicht gefallen zurückschicken. Außerdem : warum unbedingt das Musikhaus Korn kaufen , die Mh1000 kostet doch überall 850€.
Also ich würde bei einem seriösen Händler , wie Musik produktiv , Musik schmidt , thomann oder music store bestellen. Da hast du 30 tage money back.

Hoffe ich konnte helfen
 
Klar konntest du mir helfen, danke!
Leider weiß ich nicht, was ein seriöser Händler ist^^
Bei Thomann ist die Gitarre im Moment nicht verfügbar. Sonst hätte ich sie mir da bestellt.
Ich schaue mir die anderen Stores mal an, vielen Dank!
 
wiso sollte korn net seriös sein?
unser schlagzeuger het sich da jedenfalls schon n e drum gekauft
 
ESP LTD EX 360
geiles Teil, nicht so teuer und auch von James verwendet(ok nicht die LTD aber vom prinzip weißt du was ich meine)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben