kaufberatung: kleine aktive boxen für zuhause/gitarre

  • Ersteller querschnitt
  • Erstellt am
Q
querschnitt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.18
Registriert
11.09.07
Beiträge
197
Kekse
0
hey leute

ich spiele gitarre und habe ein pod x3 live und native instrumentes guitar rig

ich spiele die meiste zeit über kopfhörer, aber das ist kacke wenn ich jemand was vorspielen will

da ich aber meine nachbarn nicht belasten möchte, suche ich jetzt aktive boxen, die ich neben den monitor stellen kann

sie sollen den gitarren sound wenns geht klar wiedergeben ohne den zu zermatschen oder sonst was.. sie müssen aber nicht super laut sein.. ich will die nachbarn nicht quälen! sondern in zimmer lautstärke bissl jammen

preisklasse: naja.... je günstiger, desto besser,, aber wenn es günstig nicht geht, dann bis maximal 500 euro..

was kann ich da benutzen? ich kenn mich mit sowas gar nicht aus

und sorry wenn ich das hier ins falsche forum poste, ich war verwirrt ob das eher hier oder in das recording forum gehört..

danke im vorraus
micha

ps: ist sowas hier zu gebrauchen?

https://www.thomann.de/de/maudio_studiopro_3.htm
 
Eigenschaft
 
Das wird schon sehr eng: Diese Boxen gehen nur runter bis 100Hz - Töne unterhalb dieser Frequenz werden diese Lautsprecher unverhältnismäßig leise wiedergeben können. Das ist mäßig, denn selbst eine Gitarre in Normalstimmung geht runter bis 80 Hz.

Ordentliche 'Computerboxen' als 2.1-System reichen prinzipiell aus, s. etwa Logitech Z2300.

Besser geht's natürlich immer...
 
danke für die empfehlung..

hast mit den boxen zufällig erfahrungen in kombi mit nem pod oder so?

mag sie mir ungern schrotten mit dem pod oder halt nen klanglichen fehlkauf machen, sollte halt schon sehr neutral klingen der klang, aber das sind ja eher hifi boxen
 
Die genannten Logitech Lautsprecher sind wirklich sehr gut.

Die Studiolautsprecher mögen an sich nicht schlecht sein, wo du meintest, aber haben nur etwa den Bass von einem Handy ;)