[Kaufberatung] neue E-Gitarre im Preissegment bis 300€, Richtung Metal

  • Ersteller maragoth
  • Erstellt am
maragoth
maragoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.23
Registriert
16.02.08
Beiträge
117
Kekse
318
Ort
Haldensleben
Hi,

ich spiele jetzt seit 1 1/2 Jahren E sowie Akustikgitarre (die aber etwas seltener). Habe damals bei Ebay mir nen gebrauchten Stratocaster-Nachbau von Harley Benton für ca. 60€ geholt. Die war auch in optimalem Zustand und ist mir bis heute treu. Doch nun wird es Zeit für was neues, eine Zweitgitarre :D

Hatte mich schon einmal ein wenig umgesehen und meine neue sollte schon in Richtung Metal-Stil gehen, vom Klang, als auch vom Aussehen.

Bin nur Auszubildender und daher sind meine finanziellen Mittel beschränkt auf ca. 300€ (20€mehr machens dann auch nich^^).

Folgende Gitarren fielen mir ins Auge und hatte ich Interesse für:

BC Rich Warlock Bronce
http://www.musik-produktiv.de/bc-rich-bronce-warlock-bk.aspx

BC Rich Mockingbird Special Edition
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300199086265

ESP LTD Explorer EX 50
http://cgi.ebay.de/ESP-LTD-EX-50-BLACK-E-GITARRE-EX50-EXPLORER-EX-50-NEU_W0QQitemZ350025434805QQihZ022QQcategoryZ114463QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Ich hab dann natürlich gegooglt, um ein paar Rezensionen zu finden. Das Problem war aber, dass bei allen dreien es sich die Waage hält. Also gleich viel positive Meinungen, als auch negative Meinungen, so dass es mir nicht ganz so bei der Entscheidungsfindung hilft.
Was natürlich mich bisher abhält, eine der drei zu bestellen ist, dass bei jeder der negativen Rezensionen der Klang bemängelt wurde. Ich weiß jetz nicht, ob es vllt im Vergleich war zu ner 600 oder aufwärts kostenden Gitarre oder allgemein der Klang scheiße is.