Kaufberatung: Notebook

  • Ersteller FireDito
  • Erstellt am
von der Rechenleistung her lässt der i5 den sicher stehen...
aber du willst ja nur die digitalen Audiodaten von A nach B schieben
da nutzen weder mehrere Kerne noch schnelle Laufwerke
der Flaschenhals ist der kontinierliche Transfer über den Systembus zum Plattencontroller
und da ist bei deinem Oldie wenig, was davon ablenkt
(Intel war seinerzeit eine Bank für so etwas... und du hast vermutlich keinen Schnickschnack im XP)

cheers, Tom
 
kann ich Digital Audionetworx aus eigener Erfahrung mit einem Desktop sehr empfehlen

Nur, wenn man sich auf vorinstallierte und vom Lieferanten "verschraubte" Betriebssysteme verlassen und vertrauen will. Denn die machen laut eigener Aussage einige Änderungen die sich nicht dokumentieren wollen - ich hab nachgefragt. Ich installiere auf meiner Hardware aber grundsätzlich das Betriebssystem selbst. Dann weiß ich wenigstens an welchen Schrauben ich gedreht habe. Und was ich sonst so alles installiert etc. habe - und vor allem: was nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben