Kaufberatung Ukulele (17€)

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Zum Thema "dumpfer Klang":
So etwas könnte man - zumindest etwas - mit Fluorcarbon-Saiten beheben. Nur wollte ich nicht die teuren Worth-Saiten (und auch nicht die etwas günstigeren von Ken Middleton) auf eine Einsteiger-Ukulele spannen.

Zum Thema "laminiert":
Der Zusatz "wenn auch lamniert" war vielleicht etwas missverständlich formuliert. Klanglich funktioniert die Kombination Mahagoni/Laminat sehr gut. Das kann ich aus eigener Erfahrung (Riptide Concert und Baton Rouge Bariton) bestätigen.
 
Zum Thema "dumpfer Klang":
So etwas könnte man - zumindest etwas - mit Fluorcarbon-Saiten beheben
Hab ich sowohl bei der Lidl Uke als auch der Baton Rouge probiert und Martin Carbon aufgezogen.
Dadurch wird es etwas besser, aber eine gute Ukulele wird so eben nicht draus.
Zum Thema "laminiert":
Der Zusatz "wenn auch lamniert" war vielleicht etwas missverständlich formuliert.
Laminat ist die etwas wohlklingendere Bezeichnung für Sperrholz. Sperrholz muss nicht schlecht sein. Ich habe lieber eine gute Sperrholzukulele als eine Schlechte aus Massivholz, wobei Letztere selten sind. Wenn das Sperrholz richtig gut verarbeitet ist, steht es dem Massivholz in nichts nach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben