Kaufberatung Vox VT20+ vs. Roland Cube 20XL

B
Bean7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.11
Registriert
27.10.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,ich möchte meinem Mann zum Geburtstag mit einem Verstärker überraschen, so dass er die langsam verstaubende E-Gitarre wieder zum Einsatz bringen kann :redface:) Nach einiger Recherche stehen für mich nun 2 Modelle zur Auswahl: Vox VT20+ und Roland Cube 20XL. Preislich liegen sie ja auf einer Ebene, welcher ist für euch der Bessere ? Spielen wird mein Mann hauptsächlich zu Hause über Kopfhörer. Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe, viele Grüße :redface:)
 
Eigenschaft
 
Hallo Bean7

Kommt immer drauf an was dein Mann gerne spielt. Ich persönlich wenn ich zwischen diesen Verstärkern wählen müsste dann würde ich auf jeden Fall den Vox VT20 nehmen (ich spiele hauptsächlich Blues, Rockblues, Rock, Funk, Pop...... in meiner Band) der hat schon alles was ein Gitarrist braucht. Evtl. würden ich noch den Vox Valvetronix VX-VFS5 dazu bestellen damit dein Mann zwischen verschiedenen Effekten während dem spielen schalten kann.:great:
 
Hi,
ich würde dir auch den Vox empfehlen. Den kann dein Mann auch in der Ausgansleistung begrenzen. Von 0 bis 30 Watt sozusagen, dann muss er nicht unbedingt mit Kopfhörern spielen ;-) Ob das bei dem Roland Cube genauso gut geht weiß ich nicht (mehr). Glaube ich aber nicht.
 
IMHO sind beides solide Verstärker, so dass man eigentlich nur nach Bedienbarkeit und Klang entscheiden muss... Das ist aber höchst geschmacksabhängig (spontan betrachtet, finde ich die Bedienbarkeit beim Cube noch einfacher/intuitiver) ... ;)

Der Cube hat übrigens auch einen "Power Squeezer" mit dem man die Ausgangsleistung reduzieren kann...

Edit: Und als Drittes könnte man noch einen Fender Mustang ins Rennen werfen...
 
Hallo,
falls Gebrauchtkauf eine Option ist, halte doch mal nach der alten, ersten Vox Serie (mit blauem Tolex) Ausschau, die habe ich selbst zuhause zum Üben und diese ist klanglich nochmal besser! Ob da Kopfhörer drangehen weiß ich garnicht, habe ich nie mit gespielt. Mit Recherchen im Internet ist das bestimmt aber auch rauszubekommen.
 
Hach, es scheinen beide annähernd gleich gut zu sein, nicht einfach.. Wird dann wohl eine Spontanentscheidung werden.. ;)Schonmal vielen, vielen Dank für eure Hilfe..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben