Kaufberatung Westerngitarre, Nachfolger Yamaha CPX-5S, Budget 300 €

  • Ersteller KrachBumBang
  • Erstellt am
K
KrachBumBang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.15
Registriert
14.02.12
Beiträge
31
Kekse
0
Meine geliebte Yamaha aus der Compass Serie CPX-5S CS gibt langsam ihren Geist auf.
Jetzt suche ich eine neue Gitarre mit ähnlichen Eigenschaften bis 300€.

Danke
KBB

€ by Peter: Thread verschoben
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit piezo-system und womöglich cut? halte ich in der region 500,00 aufwärts für realistisch.
 
Cut kann, muss aber nicht. Ich hatte gedacht, es gäbe vielleicht nen Geheimtipp in dem Preissegment?!?
Viele namhafte Hersteller bauen Gitarren mit Tonabnehmer in dem Preissegment. Da könnte doch was brauchbares dabei sein.
 
Für den Preis bekommst du die günstigste Ovation. Ich bin ziemlicher Freund des Sounds von Ovation (nein, ich spiele nicht nur Ovation) und kann Ovation eigentlich immer nur empfehlen, für alles. Die Billigmodelle kommen leider ohne Koffer, den müsstest du dann später mal dazukaufen, eventuell von Gator für 60 Euro.
 
Viele namhafte Hersteller bauen Gitarren mit Tonabnehmer in dem Preissegment. Da könnte doch was brauchbares dabei sein.
was soll sich in 3 1/2 jahren ändern? da warst du noch auf einem anderen trichter:
Allerdings hatte ich heute eine Art & Lutherie ohne Cut und Tonabnehmer in der Hand, die mir sehr gut gefallen hat!
vergleiche das doch einfach mal unplugged mit ´ner piezo-bewehrten 300,00max cort, iba, epi ...
und auch gerade amplifiziert punktet dann die genannte schüsselgitte. celebrity elite würde mich angucken:
gut ... das sind dann 62,00 mehr :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben