Kaufberatung Westerngitarre

  • Ersteller GIBSON*ROCKS
  • Erstellt am
G
GIBSON*ROCKS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.11
Registriert
18.05.09
Beiträge
88
Kekse
86
Ort
Setterich
Hi Leute;)
Ich will mir in nächster Zeit eine Westerngitarre kaufen, der preis sollte ungefähr zwischen 400-600 euro liegen.... Ich würd gerne wissen welche gitarre ihr mir da empfehlen könntet. Da diese Produktsparte breit besetzt ist komm ich dort durch die ganzen angebote etwas durcheinander.:confused:
Der Klang sollte auf jeden fall klar sein, beim flat und auch beim fingerstyle und vor allem sollte sich die Gitarre gut durchsetzen können, d.h. angemessene lautstärke.
Ich nehm an ihr habt da mehr erfahrung als ich und könnt mir ein paar ratschläge geben;)
Schon mal danke im Voraus,
mfg
 
Eigenschaft
 
hey rocks,

ich würde mal sagen, es ist schwer eine empfehlung auszusprechen da viele, grundlegene, angaben fehlen.

guck dir doch den fragebogen an den das board bereitstellt und fülle ihn aus. dann kann man schon wesentlich mehr sagen.

und damit ich kein auf den deckel krieg, es fehlen angaben wie:

-optik
-griffbrettbreite
-PU Ja/Nein

usw.

lg Remiel
 
Jop dankeschön;) werd diesen Fragebogen mal ausfüllen wenn ich ihn finde.^^
 
Also; Die Gitarre sollte nicht teurer als 600 sein, ich bin eher ein erfahrener gitarrist, gitarre sollte sowohl beim fingerstyle, wie auch beim flat-spieln ne gute figur abgeben, spiele eher zuhause, Halsbreite standard(43-35mm), eher schlanker hals mit silbrig voluminösen klang, massive decke aus fichte, optik ist egal, nur nicht schwarz; PUs nicht unbedingt notwendig..
Nur mal damit ihr mal ne grobe Vorstellung bekommt, wie von Remiel oben gefordert.
Wenn ihr andere empfehlenswerte Instrumente kennt/habt, bzw gute erfahrungen mit anderen Westerngitarren in dieser Preissparte habt, bitte auch diese hier posten... ;)
mfg

Schon mal danke im Voraus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Für 400 bis ca 600 € (ohne PU) gibts schon ein paar gute Kandidaten
Fichte/Mahagonie:
Tanglewood TW 15
Blueridge BR 140

Fichte /Palisander
Baton Rouge ZD oder ZTR
Blueridge BR 60 oder 160
und für knapp 600€ gibts auch schon ne Gibson DSM, kenne ich aber nicht

Klanglich könnte man grob sagen, da ich mir unter "silbrig" nicht so viel vorstellen kann
Mahagonie = "runder, weicher" Klang
Palisander= klarer, etw. "härterer" Klang
aber da spielen auch die Saiten ein Rolle

*flo*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben