Kaufberatung

S
Sefin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.08
Registriert
18.07.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich bin absoluter Neuling im Musikbereich und bin hoch motiviert Klavierspielen zu lernen.
Da ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit Yamaha (Motorad und Heimkino) gemacht habe und zudem bis jetzt nur gutes aus dem Musikbereich gehört habe würde ich ein Instrument aus dem Hause Yamaha vorziehen. Aber ich bin für jeden Vorschlag dankbar.


(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 1500 €

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[X] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[X ] Anfänger

(4) Wo setzt du das Instrument ein?
nur zuhause

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument?
Klavierersatz

(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[x] Gute Sounds
[ ] Nur das Allerbeste!

(11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
[x] 88 (Standardgröße Klavier)
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum :)

Klavier oder Digitalpiano ?

Von Yam gibt es viele Modelle.

Ich finde den Anschlag nicht so toll, auch die Klänge sind eher hart.

Kawai baut bei Digitalpianos recht gute Klaviaturen mit Hammermechanik. Kurzweil hat für mich die besten Klänge (Pink Floyd)

Wenn es Yamaha sein soll, bitte ;)
 
Digitalpiano. Wie gesagt muss nicht zwingend Yamaha sein. Danke schon mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben