Kaufberatung

  • Ersteller nuejones
  • Erstellt am
N
nuejones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
04.10.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo :)

Ich bin zurzeit am grübeln wie ich mein Setting am besten erweitere.
Ich besitze das MIDI-Keyboard QX49 von Alesis und benutze dies in Verbindung mit Abelton Live 8.
Mit der Soundkarte meines Laptops bin ich unzufrieden und überlege mir ein Interface zuzulegen.
Da ich auch an Homerecording interessiert bin, stieß ich auf dieses Produkt:
https://www.thomann.de/at/behringer_xenyx_x1204_usb.htm
Ich finde 150€ ist genau der richtige Preis für mich.
Ich weiß aber nicht wie es hier mit der Latenzzeit aussieht und ob man ohne Bedenken und zusätzlichen Anschlüssen das Signal von Ableton an Main Output schicken kann..
Ich würde das Set hauptsächlich für Bühnenauftritte und Homerecording benutzen.
Kann mir wer sagen ob ich hierbei die Richtige entscheidung treffen würde oder ob es vlt eine bessere Lösung gibt?
 
Eigenschaft
 
Erstmal würde ich sagen: Falsches Unterforum...du suchst ja anscheinend ein Audio-Interface.

Die grundsätzliche Idee mit einem Hybrid-Mischpult ist nicht schlecht, doch du kannst davon ausgehen, dass bei diesem Preis es einen Haken gibt und das ist oft der Treiber für das Gerät. Gerade wenn du damit auf die Bühne willst, sollte die Software/Treiberkombination: stabil und mit geringer Latenz arbeiten.

Ich würde hier lieber auf ein bewärtes Audio-Interface der Klasse von 150 - 250 Euro setzen:

Einige Beispiele:
https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2.htm

https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track.htm

Dieses benutze ich und bin damit sehr zufrieden:

https://www.thomann.de/de/native_instruments_komplete_audio_6.htm

Das Interface ist sehr gut verarbeitet und hat schnelle und stabile Treiber. Das Software-Bundle ist für den Preis sehr umfangreich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben