Kaufempfehlung Amp / Budget 800 EUR

NEXT
NEXT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Registriert
13.01.09
Beiträge
273
Kekse
38
Ort
Asbach-Bäumenheim
Servus,

ich benötige mal Rat und Vorschläge.

Nachdem ich jetzt meinen Screamer Combo verkauft und demnächst auch meinen Fireball 60 loswerden will (setzt sich nicht durch), bin ich auf der Suche nach einem Neuen.

Dieser Amp sollte flexibel sein, da ich in einer Coverband spiele (70er Rock, Blues, Funk etc) und auch einer soundtechnisch etwas härteren (teils auf Cis und D gestimmt) Band spiele.
Wünschenswert ist, dass er den Spagat zwischen den Musikrichtungen schafft.

Ich spiele über eine ENGL 4x12 Standard, jedoch mit einer Mischbestückung (2x V60 und 2x V30).

Im Auge habe ich aktuell:

Marshall DSL 50
ENGL Blackmore
Blackstar HT Serie und die neue HT Metal-Serie

Der Amp soll dynamisch und rotzig sein und auch keine Probleme haben, downtunings klar wiederzugeben.

Und natürlich auch zuverlässig etc.

Mir ist klar, dass man, je höher das Budget ist, einfach ne bessere Qualität bekommt. Bin allerdings kein Profi und Amps ab EUR 2.000,- wären einfach überdimensioniert und bin ich ehrlich gesagt auch nicht bereit zu zahlen.

Ach ja, gebraucht wäre auch möglich.

Danke & Grüße
 
Eigenschaft
 
Da stellt sich wohl eher die Frage, welchen Amp du nicht nehmen solltest ;)

Kannst du vll noch etwas mehr zu deinem Equipment und deinem Musikstil, bzw. Klangwünschen sagen? (Vintage, Modern, High Gain etc. pp)
Wo liegen die klanglichen Schwerpunkte?
Wie wichtig ist ein guter Metal Sound?


Mit 800€ bekommt man nämlich schon verdammt viel auf dem Gebrauchtmarkt!


Greets
 
also mit der "alten" Band spielen wir Lenny Kravitz, Rolling Stones, Free, Deep Purple etc
mit der neuen so Richtung Stoner Rock, Doom Metal bis in ins leichtere Death Metal rein (z.B. End of Green)
Ich selber mag allerdings auch Killswitch Engage etc. :) und absolut den Sound von Stone Sour...

Eqip an Gitarren:
Fender USA Strat
Tokai Anniversary mit Dimarzios
und eine PRS SE 245 mit Bareknuckes Aftermath

Pedale:
BB Xotic Preamp und einen Wheebo Bastard

wie o.g. geschrieben spiele ich über eine ENGL Stand 4x12 mit Mischbestückung

Den ENGL Fireball 60, den ich bislang nutze hat zwar "Eier" ohne Ende, aaaaaber mir viel zu komprimiert vom Sound. Wobei mir der Grundsound gefällt. Ich setze mich lediglich nicht durch in der Band (Bässe 9 Uhr, Mitten 3 Uhr, Treble 1 Uhr).
 
Als wenns Dynamisch klassisch bis richtung Stonerrock gehen soll (so wie bei meinem Sound :D)
dann kann ich nur empfehlen, dass du dir mal den Marshall Vintage Modern anschaust!

Klasse amp, habe ich mir vor ca. 2-3 Monaten in der Bucht geschossen!

https://www.youtube.com/watch?v=Vjs14AEk12c


Man braucht allerdings einige Zeit, bis man mit dem Amp warm wird und "seinen" Sound findet.


Greets
 
In meiner Cover Band spiel ich einen JVM410. Der schafft den Spagat zwischen Funky Clean über groben Crunch bis Highgain. Über Durchsetzung kann ich nicht klagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soldano HotRod50 oder der Slo100 könnte ich in's Rennen werfen. Spiel' ich selber an der besagten Box, passt. Musst aber mit dem Vol-Poti oder Pedal umgehen, damit es richtig clean wird. -dynamisch, flexibel und "immer da". Der geht übrigens auch prima mit weniger Gain, das sieht man in den Videos eher selten...Gebraucht sind die Teile wahrscheinlich noch im Rahmen.

Mit einem BBE Sonic Stomp im Effektweg geht auch der "alte" Engl Classic bis B-Tuning und Cannibal Corpse. Hast Du sowas auch mal probiert?

Eigentlich hätte der Screamer doch das alles auch ganz gut bringen sollen, oder?
 
Ich werde im Laufe der Woche mal den Marshall DSL 50 (Made in UK) anspielen.

der Palmer klingt echt gut...aber optisch...naaaaa jaaaa. :)

Der Screamer als Combo war gut, aber mir gefiel der Crunch überhaupt nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben