Kaufempfehlung für Anfänger (max.500-600 EUR) E-Gitarre? Welche?

  • Ersteller Steffffan79
  • Erstellt am
S
Steffffan79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.08
Registriert
16.06.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
ich bin neu hier, da ich mir momentan überlege, eine Gitarre zu kaufen. Allerdings bin ich ein Anfänger und habe bisher noch nie Gitarre gespielt, würde das aber gerne anfangen (wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich regelmäßig Unterricht nehmen will)
Bin mir auch noch nicht 100% sicher ob Akkustik- oder E-Gitarre. Aber ich tendiere schon stark zur E-Gitarre. Mein Preislimit sollte bei so 500, maximal 600 EUR liegen, nur für die E-Gitarre. Oder sollte es anfangs doch eher nur Akkustik sein?
Sollte schon soweit gute Qualität sein. Ich habe mich auch schon etwas umgeschaut, und bin wirklich am Überlegen, ob ich mir z.B. eine Fender (oder Gibson?) zulegen soll. Aber ist das sinnvoll für einen Anfänger? Macht vielleicht dann etwas mehr Spaß und optisch gibt’s da ja auch wirklich schöne Modelle… Von der Musikrichtung her würde ich gerne „normalen“ Rock spielen, so Richtung Bon Jovi, hier und da mal was Härteres wie Metallica oder Nickelback usw. Also sollte die Gitarre auch nen etwas „satteren“ Klang haben.
Was wäre hier denn zu empfehlen? (außer dass man eh vor Ort sich die Modelle anschauen/anspielen sollte)
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal !
 
Eigenschaft
 
Also, zuerst solltest du dir mal ernsthaft Gedanken machen, ob du jetzt E- oder Akustik spielen willst. Als Anfänger würd ich dann auch nicht direkt zu so einem "teuren" Instrument greifen, was wäre, wenn du in 4 Monate den Spaß an der Sache verlierst?
Klar, das muss nicht sein, aber wenn es so wäre, hättest du das ganze Geld mehr oder weniger sinnlos verballert.
Wenn du unbedingt für das Geld kaufen willst, dann probiers doch mal gebraucht. Im Notfall machst du da wenig bis gar kein Verlust, wenn du die Gitte wieder verkaufst.