Kaufempfehlung Mundharmonika für Anfänger

  • Ersteller Klonkrieger2
  • Erstellt am
K
Klonkrieger2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.14
Registriert
15.10.05
Beiträge
206
Kekse
98
Ort
Augsburg
Hallo,

Gestern war ein Kumpel mit seiner uralten Hohner Piccolo (C-Dur) bei mir. Wir haben uns dann aus dem Internet ein paar Tabulaturen rausgesucht und ein bisschen versucht zu spielen.
Ist eigentlich gar nicht soo schwer.
So und jetzt will ich mir auch eine kaufen - aber welche?
Hab nachher so einen holzigen Geschmack im Mund gehabt, ist das bei allen so oder soll ich mir eine aus Plastik/Metall:confused: kaufen?
Wollte eigentlich nicht zu viel ausgeben, aber die Harley Benton Harps für 4€ dürften wohl nix gescheites sein oder?

Also welche würdet ihr mir empfehlen? Ich weiß, dass jetzt jeder mit ner Anderen kommt, aber...

Achja: Haupteinsatzzweg soll mal Bluesrock und Lagerfeuer sein, wenn ichs dann halbwegs kann;)

Schon mal Vielen Dank im Voraus - Klonkrieger2
 
Eigenschaft
 
na dann ne richter...

die harley benton... hmmm naja also ich bin der meinung für den anfang reichts...

die nächste kategorie wäre dann so um die 20euronen... aber es gibt auch Lehrbücher für so 25 euronen wo ne ganz ok harp dabei ist... sogar mit plastikkanzellen ;) (haben eignetlich die meisten harps. auch die guten.. holz und alu sind eher rar)...

das würde ich am anfang empfehlen...
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/303-3285025-6910651

is n SPITZEN lern programm und hat ne harp dabei die für den anfang auf jeden reicht ;) greeds philerson
 
Also Buch wollte ich eigentlich keins, denn ich denk mal dass man im Internet sehr vieles finden kann.

Das wär dann also die Harp oder?

https://www.thomann.de/de/harley_benton_blues_harp_in_cdur.htm

Nicht dass die jetzt unbedingt Plastikkanzellen braucht, aber nen holzgeschmack wollt ich dann auf die dauer auch nicht. Wie gesagt ich weiß nicht ob dass bei allen Hars so ist.

Vielen Dank für deine Antwort.

Tante Edit: Ich hab gelesen, dass man mit der Harley Benton keine oder nur sehr schwer Bendings erzeugen kann. Stimmt das?
 
der holzgeschmack geht weg.... bei meiner mbdl war er sogar nie vorhanden (ich fands schade...) oder ich hab mich einfach shcon dran gewöhnt :D

yupp das ist das dingens... wen du eh nicht mitm Buch erbeitest. bzw. cds nachspielst. wär vielleicht ne tiefere harp besser. in A oder G weil da die bendings leichter zu lernen sind....
 
Mein Vater hat grad gesagt, dass er mir ne bessere Harp zahlt. Was würde da in Frage kommen? Hohner - welche?
 
lol wieviel zahlt er dir denn? 20? 50? 80?
 
naja so 20 bis 30€
 
Ich muss dir jetzt nich nochmal antworten, oder?
Siehe mein Beitrag bei Jack Black!
 
hats n grund warum du unbedingt ne c-dur willst?
 
lol so wie du die anpreist ist das wahrshceinlich noch die nächste die ich mir hole ;) weil ich muss schon zugeben, optisch hat dies mir schon lang angetan ;)
 
Hallo Philophant,

ich habe mir als Anfängerin kürzlich dein o.g. Lernprogramm inkl. Harp bestellt.
(http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...285025-6910651)
Leider ist sie noch nicht angekommen... Kannst du mir sagen ob bei der Harp ein Etui oder ähnliches bei ist? Wenn nicht, wo bewahrt man das Instrument denn am besten auf?

Gruß
 
Hallo!

Ich bin am überlegen, ob ich neben singen und gitarrespielen auch noch mundharmonika erlerne. Habe schon großes Interesse daran...

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Einsteigermodellen? Könnt ihr Kaufempfehlungen geben? Dankeschön...

Dirk
 
sorry, war gestern etwas angefressen,
also, zum anfang will man sich nicht gleich wes teures kaufen, wobei teuer ja bei harps net wirklich teuer ist. zu billig ist aber auch und gerade als anfänger scheiße, weil man nie weis, ob irgentwelche dinge die nicht klappen an einem selbst oder am instrumet liegen. relativ gute instrumente gib'ts sach ich mal ab so 15€ von den bekannten herstellern
geh mal zu www.harponline.de - Mundharmonikas, Ersatzteile und Zubehör online kaufen da findeste bestimmt was passendes. zum lernen eignet sich ne harp in c-dur am besten. aber, wie mit dem triangelspruch schon angedeutet, es ist nicht ganz so einfach wies aussieht. und wenn du schon singst und git spielst fehlt vielleicht die zeit auch noch harp zu spielen, also auch live (gleichzeitig singen und harpen is net so einfach;) ) eine harp ist weder spielzeug noch zubehör...
derdaniel
 
Hallo ..
schau mal da: jazzy-t
Happy harping
Oldbones
 
ich hab überhaupt keine Ahnung davon aber ich finds eigentlich ganz witzig, wo lernt man sowas denn überhaupt?
 
Weiß darauf niemand eine Antwort? :(
 
ich hab überhaupt keine Ahnung davon aber ich finds eigentlich ganz witzig, wo lernt man sowas denn überhaupt?

was meinst du damit?
derdaniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben