Kawai Digitalpiano updaten von CS 9 auf CS 11

  • Ersteller Guido48
  • Erstellt am
G
Guido48
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
28.03.08
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo und guten Morgen Euch Allen,

wie ich oben schon geschrieben habe möchte ich mir gerne ein Kawai CS 11 zulegen... ich habe zurzeit noch das CS 9 und da ich definitv von den Örtlichkeiten , hellhöriger Altbau nicht auf ein akustisches umsteigen kann soll es nun ein CS 11 werden..... ich denke da hat sich ja schon einiges getan vom 9er zum 11er...

Da ich nun aber definitv keine zwei Klaviere benötige, möchte ich mein CS 9 gerne privat verkaufen. Ich habe mir mal bei ebay als Einstiegspreis 1.999 Euro vorgestellt..... Da ich nun überhaupt keine Vergleichsmöglichkeiten habe, weiss ich nicht ob der Preis angebracht ist. Ich möchte es einfach fair verkaufen.. was meint Ihr kann man für ein 2,5 Jahres altes CS 9 preislich ansetzen.?

Es ist in einen Topzustand , immer gut gepflegt und ohne jeden technischen oder optischen Mangel.


Danke schon mal für Eure Antworten

und liebe Grüsse sendet Euch

Guido
 
Eigenschaft
 
Beim angesetzten Budget müßte ich einem Käufer zum neuen CA17 für 1700-1900 raten. Das hat die gleiche Tastatur, aber ein besseres Klaviersample. Die Klangerzeugung des CS9 entspricht so etwa dem CN25, das heute neu für 1200-1300 den Besitzer wechselt.

Irgendwo dazwischen müßte ein neuer CS9-Restposten mit Garantie also angesiedelt werden. Bei Gebrauchtware entsprechend weniger (10-20 % pro Nutzungsjahr runter).

Letztlich spielen diese Überlegungen aber im Markt keine Rolle. Du wirst selbst herausfinden, was schlecht informierte Käufer dir für ein hübsch hochglänzendes Klaviergehäuse bieten. Die meisten lassen sich vorher nämlich nicht beraten.

Persönlich würde ich keine vierstellige Summe in ein altes Digitalpiano der vorletzten Generation stecken. Hätte ich selbst ein CS9 würde ich es schlicht behalten bis es runtergespielt ist, so ein "Update" lohnt sich finanziell einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte es einfach fair verkaufen...
"Fair" für dich oder den Käufer?

Stell es doch einfach bei ebay rein und wenn du keinen Käufer findest, waren deine Preisvorstellungen eben zu hoch.
 
...Fair für Beide... denk ich mal ist die einzig ethische und moralische Antwort für mich.....


Einfach einstellen kann ich sicherlich...aber wenn ich mich beim Preis verschätze...dann war die Arbeit umsonst und ich muss wieder von vorn anfangen... daher meine Frage an die technisch versierten unter Euch ... jetzt müsste man das Wissen nur noch für mich in Euro darstellen...dann wäre mir sehr geholfen...:)

Vielen Dank nochmal und schönes Wochenende

wünscht Euch

Guido
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder du gibst es in Zahlung beim Kauf des cs 11?
 
...Fair für Beide... denk ich mal ist die einzig ethische und moralische Antwort für mich.....
Jetzt stell' dir mal vor, da kommt einer, der nicht viel Ahnung hat und denkt, ein gebrauchtes Kawai CS9 bei ebay wird mit einem Preis von 1900€ schon ein gutes Angebot sein und will es dir abkaufen?

Willst du ihm dann sagen: "Nee, wart' mal, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, ich verkauf' es dir für 1000€" ?
 
@opuimbauer,

könnte es sein dass mein Dein wirres Geschreibsel vielleicht mit Deinem Nickname in Verbindung bringen sollte..... warum und was muss ich denn mit meinem Gewissen vereinbaren... wenn ein potentieller Käufer auf mein von vornerein faires Angebot eingeht. Denn ich denke schon , dass für ein sehr gut erhaltenes und stets gut gepflegtes nicht abgespieltes CS 9 aufgrund seiner inneren Attribute im Vergleich zu "kleineren"NeuDigis bei ähnlichem Preis mein Preis fair und angemessen ist..... sollten sich Leute ins Irratnionale überbieten würde ich einem unerfahrenen Käufer auch einen fairen Preis bei Zuschlag machen.

Liebe Grüsse und schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
was muss ich denn mit meinem Gewissen vereinbaren...
In meinen Augen gar nichts.
Selbst, wenn du das Ding für 1900€ los wirst.

Wenn jemand bereit ist, für das Gerät 1900€ zu bezahlen, dann ist das eben so...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben