Kemper aufnehmen direkt in die Soundkarte

L
luke75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.15
Registriert
04.04.11
Beiträge
98
Kekse
0
Ort
Höxter
Hallo,

wie nimmt man eigentlich ein Gitarrensignal auf, also aufm Rechner mit'ner DAW.

z.B. mit 'nem Kemper Profiler. Hab mir gedacht ich versuche mich mal beim Aufehmen.

Direkt vom Kemper in die Soundkarte rein (Line In)? Oder was muss man da noch beachten?
 
Eigenschaft
 
Entweder Line-In oder direkt den Weg über SPDIF gehen, da spart man sich dann auch das einpegeln.
 
Die Preamps von handelsüblichen PC's sind schon echt mager :eek: Vor allem wenn man schon in der Liga eines Kempers recorden kann! Ich empfehle daher in jedem Fall über ein kleines Audiointerface nachzudenken. Welche mit kleiner Ausstattung kosten nicht die Welt ... Bieten Dir aber in jedem Fall das bessere Recordingergebnis!

Mit dem Roland UA-22 oder beispeilsweise dem Focusrite Scarlett 2i2 bist Du sehr gut beraten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben