Kennt eigentlich jemand Ryan Adams?

  • Ersteller Miles Smiles
  • Erstellt am
Miles Smiles
Miles Smiles
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
13.04.06
Beiträge
9.115
Kekse
64.526
Ort
Behind The Sun
Sarah Jarosz hörend, fiel mir ein, dass ich schon länger nichts Neues von Ryan Adams gehört habe und muss aber feststellen das mir die letzten beiden Alben noch fehlen, ich habe nur 17. ;-)

Weiteres Faktum ist, dass Ryan Adams fast niemand kennt, Bryan Adams aber schon und dass es der Gerechtigkeit nach, eher umgekehrt sein müsste.
Am besten gefallen mir die Albem mit den Cardinals, hier eines der wenigen Live-Videos mit akzeptabler Tonqualität auf youtube:



Bekanntschaft mit Ryan Adams Musik machte ich eines Nachts im Auto, ein alternativer Sender spielte eine Version von "Always On My Mind" und ich dachte: "Wow, geil gespielt, wer ist das?" War aber über die Aufzeichnung auf der Webseite des Senders herauszufinden. Ich kenne eigentlich nur 2 Coverversionen, die er eingespielt hat, dies ist eine davon:



Das Album auf dem der Song als Letzter auftaucht, ist auch sehr empfehlenswert, wie fast alle, bis auf das Eine wo er sich als Metaller versucht. ;-)

Nach und nach habe ich mir die Alben besorgt und musste mit "Entsetzen" feststellen, dass mir auch Country gefallen kann, zumindest wenn es so gespielt wird, haha.

Viele seine Nummern finde ich so genial gut komponiert, dass es mich wirklich stark wundert, dass er nicht bekannter ist, aber vielleicht kommt das noch. :)

Wer von Euch kennt ihn auch?

Noch ein paar Links auf brauchbare Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=tLGrmxz_E50
http://www.youtube.com/watch?v=gd7r9Wr1Pe0

Noch einmal "Let It Ride", aber ganz ander interpretiert:
 
Eigenschaft
 
Hey,
damit hast du einen meiner Lieblingskünstler ausgepackt. Ein Genie und verrückter Kopf.
Sein Cover von Wonderwall (ja ich weiß - wonderwall ist einer der Songs, die totgespielt wurden) aber er hat dem Song einfach das verliehen, was irgendwie fehlte.

Dann kursieren noch 2 ganz ganz starke Favoriten bei mir
Let it Ride mit Neal Casal


und dann in Zusammenarbeit mit Laura Marlin, die selbst Riesenfan von Adams ist.


Aber das jetzt nur mal 2 von denen, die ich immer und immer wieder höre.
Hoffe die Videos sind auch in DE zu sehen, befinde mich im gemafreien Landen :D

mfg KG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben