Kennt einer den Namen dieses Instruments?

  • Ersteller pikmin36
  • Erstellt am
P
pikmin36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.15
Registriert
30.12.15
Beiträge
2
Kekse
0
Suche schon seit längerer Zeit den Namen des Instruments, welches die Klimper-Geräusche im Ende vom ersten Patapon-Teil macht (falls es überhaupt nur ein Instrument ist):


Alternativer Link:https://itunes.apple.com/jp/album/patapon-orijinaru-saundotorakku/id447327546
(das 29. Lied im OST)

Ich meine damit schon das erste Instrument, welches man hört und welches neben den Trommen die meiste Zeit des Liedes gespielt wird.
Ich nehme mal an, das ein einziges Instrument imstande ist, eine solche Klangvielfalt zu besitzen, schließlich gibt es ja eine Menge exotischer Klangkörper, die die unterschiedlichsten Geräuche von sich geben können.

Wäre euch sehr verbunden, wenn einer das kennt. Da ich so ein Instrument noch nie gehört habe, konnte ich es keiner anderen Unterkategorie in diesem Forum zuordnen, also habet erbarmen, sollte das hier nicht hingehören.
 
Eigenschaft
 
Hallo pikmin36,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Ich schließe mich meinem Vorredner an - das sollte ein Gamelan sein. Vor ziemlich genau 20 Jahren durfte ich mich selbst im Rahmen eines Workshops im Übersee-Museum in Bremen am Spielen versuchen. Sehr eindrucksvoll und interessant!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja genau danach habe ich gesucht. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben