Kennt ihr dieses Riff?

  • Ersteller flea123
  • Erstellt am
flea123
flea123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
28.08.07
Beiträge
76
Kekse
0
Hey
ich hatte eben dieses riff gespielt, es gefällt mir, doch irgendwie kommt es mir bekannt vor... wisst ihr zufällig ob dieses riff von jemand anders ist? weil wenn nicht würde ich dieses gerne zu einen song ausarbeiten...
schonmal im vorraus danke für antworten^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • riff-13.gp5
    3,6 KB · Aufrufe: 363
Mhm, mir kommts jetzt nicht bekannt vor.
Hey, und wenn's irgendwann ne ähnlichkeit zu nem Song haben sollte ist das ja auch nicht weiter schlimm, ich mein der Song wird ja sicherlich keine 1:1 Kopie, zumal du eh nich genau weißt woher der Riff dir bekannt vor kommt.

Schraub einfach mal dran weiter =)
 
eben^^schreibs einfach fertig ;)
KD
 
original prankster von the offspring (so ungefähr)
hörs dir mal an^^
ab takt 9 aber nur minimal
 

Anhänge

  • original_prankster.gp3
    20,4 KB · Aufrufe: 238
frage hat sich erledigt, dies riff erinnert mich an eins von einer ehemaligen lokalen band aus meiner gegend^^ naja,es hat zumindest eine gewisse ähnlichkeit...
 
Erinnert mich an trick 17 m.s von en ärzten (album "planet punk")
 
ich hatte langeweile, und da es das offenbar eh scho gibt, hab ich aus spaß dran rumebastelt :D
 
da geht noch einiges!
 

Anhänge

  • punk evolution.gp4
    28,3 KB · Aufrufe: 183
In der Tat!
 

Anhänge

  • swing_that_shit.gp4
    34,1 KB · Aufrufe: 213
sehr gut :D

so langsam kommt da n echter chartbreaker raus
 
ihr seid banane^^

der manowar part hat mich zum schmunzeln gebracht :)
 
zu gut! ich wollte noch korpiklaani machen aber ich komm mit GP 0 klar XD
 
Emo ist nicht wirklich Emo, sondern "Emo", aber ich hoffe, das hört man raus. Vielleicht mag ein Genreexperte sich ja mal dranmachen.

Das Ende vom Prodigy-Teil ist übrigens ein Ramones-Riff :D
 

Anhänge

  • BOHLENPOWER.gp4
    41,2 KB · Aufrufe: 215
sowas is emo?
hmm leider geht dann doch so langsam der charakter des ersten riffs verloren. nunja aber lustig war es :redface:
 
Keine Ahnung, bei modernem Zeug mit "core" am Ende ist doch alles Emo?
 
ich dachte der core ist der beliebteste ... wie sagt man... suffix?
und emo dann das präfix :D

da kann man ne wissenschaft draus machen

ich würde ja gerne noch ne volk oder gothic version drin haben um es abzurunden :redface:
 
so..ich hab mal ne black metal und ne folk-version gemacht.
bei der black metal-version geht der charakter ziemlich verloren (moll statt dur), aber bei der folk-version
bleibt er relativ erhalten...^^
 

Anhänge

  • BOHLENPOWER-MIT-FOLK-UND-BLÄÄCK-MÄTÖÖL.gp4
    45,8 KB · Aufrufe: 206
Moll stat Dur? Das Originalriff ist in G-Moll :D
 
as i lay dying darf nicht fehlen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben