Kennt jemand die Firma "Reckenbuler"?

  • Ersteller Zorro Zork
  • Erstellt am
Z
Zorro Zork
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
23.06.08
Beiträge
1.587
Kekse
3.285
Hallo,

mein Bass ist eine Rickenbacker 4003-Kopie und an sich ein sehr schönes und gutes Instrument, bloß kann ich nichts über seine Herkunft, Baujahr, Wert etc herausfinden, denn er trägt den Schriftzug "Reckenbuler" auf der Kopfplatte. Über Reckenbuler lässt sich aber bei google nix herausfinden, ausser, das die auch Gitarren bauen/gebaut haben und jemand ein Foto von einer solchen bei Flickr hochgeladen hat. Kann mir jemand was zu meinem Bass sagen? Der Verkäufer meinte "Japan und Vintage, ganz toll". Mit "ganz toll" hat er zwar recht, aber "Japan" und "Vintage" bezweifel ich doch ein bisschen. :gruebel:

Grüße, Seb
 
Eigenschaft
 
Moin, könntest Du evtl. mal n Pic von dem schönen Teil posten, würds mir gern mal ansehn!
 
Ohne das jetzt wirklich zu wissen vermute ich, daß es sich bei 'Reckenbuhler' um ein Vertriebslabel handelt, das die Namensähnlichkeit zum Original bewußt anlegt, um auf der Bühne nicht gleich von der ersten Reihe als Fake erkannt zu werden, ähnlich zB 'Rickenslayer' oder auch 'Rockinbetter', was zB als Vertriebslabel von Tokai nur für Rickenbacker-Kopien verwendet wurde.

In diesem Post hatte ich mal ein paar Kopien zusammengestellt, darunter auch die 'Rockinbetter'.
 
Ich kenn nur "Rübenacker";…

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben