Kennt jemand die Firma Takstar

  • Ersteller Squiere1967
  • Erstellt am
S
Squiere1967
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
02.07.08
Beiträge
414
Kekse
244
Ort
Edewecht
Hallo liebe Freunde der Mikrofonie,

ich habe mir vor einiger Zeit mal in der Bucht für ein paar Euronen ein Takstar SM-12 geschossen, das ist ein Grossmembraner mit Phantomspeisung.

Das hier ist es:

http://mypopstuff.mybisi.com/produc...professional-recording-microphone_269065.html

Nachdem was ich bisher gemacht habe, liegt es von der Qualität so zwischen dem MXL 2006 und dem Rode NT 1a.

Rausgefunden habe ich, das Takstar wohl sein Firmensitz in China hat und dort auch wohl selber Entwickelt.

Kann mir wer noch ein paar Infos zu dem Mikro oder zu Takstar generell geben?

Danke und Grüsse
Hauke
 
Eigenschaft
 
Danke für die Antwort, wobei ich jetzt lieber:

Wow, da hast ein echtes edels Stück ergattert, was hier Seltenheitswert hat.

gehört hätte. Aber als Zweitmikro reicht es erst mal.
 
Es ist doch erstaunlich, welche Erwartungen hier immer an billige Chinakracher geknüpft sind. :D
 
Naja, das Teil wird neu wohl für 189 Dollar gehandelt. Damit liegt es ja ungefähr im Preisbereich von Rode NT 1a. Also von Billig kann man da wohl nicht mehr reden oder?:D

Letztendlich habe ich es gebraucht, mit Versand für 35 Euronen geschossen. Für den Preis ist es als Zweitmikro neben meinen Rode schon brauchbar.

Ich war halt nur etwas verwundert, weil sich nach meinen Recherchen eine chinesische Firma mit eigener Entwicklungsabteilung und vernünftigen Firmensitz dahinter verbirgt und nicht, wie bei anderen Billigkracher, nur die Provinzen angegeben werden, wo die Teile gefertigt werden.
 
Das ist schon noch die Holzklasse der Mikrofone auch wenn es nicht das allerbilligste ist! Echt und edel ist eben doch noch eine ganz andere Kategoerie. Ein Elam 251 oder U 47 bekommst Du kaum für 35 Euronen!
 
Ich spiele da eher in der Amateurliga und nutze im Homerecording-Bereich für mich das Rode NT 1a. Ich gebe zu, das das Mikro schon eine Gangart höher ist.

Da ich aber ziemlich eigen mit meinen Sachen bin und nicht möchte, das jeder in mein Mikro oder Poppfilter sabbert, habe ich mir das Takstar gekauft. Da ärgere ich mich auch nicht, wenn es mal falsch behandelt wird.

Die von Dir genannten Mikros sind schon schöne Dinger, aber um wirklich gut damit zu arbeiten, fehlt mir wohl eine Menge theoretischer und praktischer Erfahrung. Ich fühle mich noch ein wenig "Unwürdig" für den Profibereich.;) . Aber ich arbeite mich da langsam hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben