Kennt jemand von Euch diese Looper-Software, bzw. dieses Plug In?

D
dizmac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
25.07.06
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Hannover
Ich meine das Fenster, das im Vordergrund zu sehen ist (im Hintergrund ist Ableton Live). Sorry für die miese Qualität - ist ein Youtube-Screenshot. Das benutzt ein Musiker bei seinen Auftritten, nimmt damit live Loops auf, manipuliert die, legt Effekte drauf, usw.

Das könnte ein Programm sein, ev. auch ein Plug In.

Ich habe schon alle mir bekannten Stellen abgesucht (kvraudio.com, diverse Foren), bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht erkennt es ja zufällig jemand, das wäre super.

looper.jpg
 
Eigenschaft
 
Wenn du das aus Youtube hast, weißt du ja vielleicht mehr Details als nur "ein Musiker in Youtube"? Das wäre vielleicht eine hilfreiche Information. Oder du schreibst den Ersteller in Youtube selbst mal an, falls er nicht gar mit dem Musiker identisch ist.

Vom Foto her könnte es auch ein "dir /W /A /S" unter Windows sein oder ein "ls -l" in einer Unix Shell.
 
Das Video ist von Bugge Wesseltoft, er hat früher mit Hardwareloopern gearbeitet und du hast natürlich recht - ich könnte ihn direkt anschreiben.

Vielleicht erkennt es ja dennoch jemand.

Ich nehme an, das die Software auf einem Mac läuft.
 
ableton live, soviel ich weiß macht er sogar werbung dafür
 
Das stimmt, aber das Plug In, oder die Software, die er im Vordergrund benutzt, stammt nicht von Ableton.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben