Keyboard als "Ideenspeicher" fürs Wohnzimmer - Yamaha PSR-E443/E453 geeignet?

  • Ersteller songofthestorm
  • Erstellt am
S
songofthestorm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.23
Registriert
22.04.13
Beiträge
188
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich mache aus purer Freude, also ohne professionellen Hintergrund, eigene Songs am Computer, verwende dazu Samplitude Pro X und Synthesizer von Tone2. Daran will ich auch nichts ändern. Was ich aber gar nicht mag: auch abends im Arbeitszimmer vorm Rechner zu sitzen.

Deswegen habe ich überlegt, mir ein Keyboard fürs Wohnzimmer anzuschaffen, sozusagen als "Ideenspeicher" für die spätere Weiterverarbeitung am Computer. Wichtig ist also, dass ich gespielte Sequenzen bequem als Midi-Dateien speichern und auf einen Datenträger, vorzugsweise USB-Stick, downloaden kann.

Mir scheint das das Yamaha PSR-E443 bzw. sein Nachfolger PSR-E453 für dieses Anliegen geeignet zu sein, auch ist der Preis sehr verträglich. Wenn ich Bedienungsanleitung und Videos zu diesem Instrument richtig deute, sollte es meine Wünsche erfüllen - oder habe ich etwas übersehen?

Oder gibt es noch ein viel besser für mich geeignetes Keyboard?

Danke und Gruß
S.o.t.S
 
Eigenschaft
 
Habe mir das PSR-E453 vor einigen Tagen angesehen, der Verkäufer hatte sogar richtig Zeit, hat viel erklärt, so wie ich das gesehen habe geht das.
Ich greife dennoch aufgrund des besseren Klangs und mehr Möglichkeiten zum PSR-S670, ich muss auch allerdings dazu sagen, dass ich den Eindruck habe, für doppeltes Geld auch fast doppelt soviel Keyboard zu bekommen (auch wenn man so was ja nicht einfach so als simple lineare Funktion darstellen kann)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben