Keyboard/Drumpad.....doch was nun?

D
Dash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.14
Registriert
10.01.09
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo Forum!

Ich halte mich kurz:

Zurzeit bin ich am überlegen, ob ich mir noch ein Keyboard und/oder ein Drumpad zulege. Momentan nutze ich Logic Express und meinen Mac. Neben meinem Mac steht ein altes, aber gutes Yamaha PSR-340 (BILD).

Ich bin recht zufrieden mit dem Yamaha. Ich habe einiges an Einstellungsmöglichkeiten, eine weite Klaviatur. Nur die Tasten finde ich manchmal etwas zu "hart". Vllt habe ich auch nur diesen Eindruck, da es jetzt so viele Angebote mit so schicken Tasten gibt. :D Leider habe ich auch kein Modulations- oder Pitchregler. etc. Sonst bietet es mir aber einige recht nette Einstellungsmöglichkeiten.

Da ich gerne diverse Beats in allen möglichen Richtungen erstelle, habe ich mich ebenfalls dazu entschieden, dass ich mir evtl. ein kleines Drumpad zulege.

Als erstes sind mir Angebote wie das Fame Tweak 61 oder Fame Tweak 100 ins Auge gestoßen - leider finde ich nicht wirklich gute Meinungen. Habe erst kürzlich einen jungen Mann bei Youtube entdeckt, der das Fame Tweak 100 etwas modifiziert hat, was mich auch gereizt hat (hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=jXU6Sr7RUz8), der aber auch nicht wirklich durch Qualität zu glänzen scheint? (Den Holzklotz im Innern fand ich auch etwas amüsant.)

Da ich nun ein Praktikant bin, habe ich mich nach anderen Angeboten umgeschaut und ich würde gerne eure Meinung hören. Das ganze dient dem Einstieg und soll mir in erster Linie viel Spaß bereiten und Ergebnisse liefern, die zufrieden stellen können.

Als erstes ist die Frage: Wie wichtig ist ein Keyboard für mich? Reicht mir ein sehr kleines? Brauch ich überhaupt unbedingt eins? Oder sind das im Moment eher Luxusprobleme?

Mein Augenmerk liegt zurzeit auf das...
AKAI MPK Mini und das AKAI LPD8

Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten: a) ihr habt eine viel bessere Idee (eine größere Anschaffung 130EUR+ plane ich noch nicht). b) Das AKAI MPK Mini reicht für den Anfang c) ich hol mir das AKAI LP8 und besorge ein Keyboard nachträglich (oder auch nicht).

Mich würde eure Meinung interessieren! :)
Vielen Dank für's Lesen!
 
Eigenschaft
 
Hi,
die Fame's scheinen nicht wirklich gut zu sein. Schlechte Verarbeitung, Potis reagieren manchmal nicht... Du könntest etwas sparen und ein M-Audio Axiom holen. Das ist wie das MPK ein Midi Keyboard mit Drumpads. Aber wenn du schon ein Keyboard hast, würde ich mir ein gebrauchtes MPD kaufen. ich habe die Woche mein MPD16 für 45€ bekommen. Geht per Midi alles wunderbar, aber mit WIndows 7 etwas nervig. Vielleicht ist das MPD18 was für dich?
So ein Pad-Controller ist übrigens echt toll! man kann echt viel machen!
 
Von Akai gibts auch das neue MAX 49. Das hat alles an Bord in sicher sehr guter Qualität. Fame, T-Bone und dergleichen würde ich nicht nehmen.

Prinzipiell würde ich Akai und M Audio anpeilen.

Edit: Das Max49 ist natürlich nicht billig, dafür hast du dann alles.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben