Keyboard Synthesizer mit Sampler synchronisieren! Hilfe-Benötigt

G
Gam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.13
Registriert
14.06.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebes Forum..

Ich bin noch auf der suche nach einem Gerät mit Keyboardtasten mit dem ich Bass (oder Melodien) entwerfen kann! Loopen und speichern. Ich möchte nicht mit dem Computer arbeiten und dieses Gerät mit meiner Roland sp 404 und der bald erscheinenden Volca Beats synchronisieren.
Roland Sp 404 hat nur Midi in
Volca Beats hat Midi in und Out!

Ich habe leider nicht viel Ahnung und es gibt soviele verschiedene Geräte zum Beispiel: Synthesizer oder Keyboard mit Sequenzer! Midi-keyboard!
Was ist das richtige Gerät für mich? Ist das überhaupt möglich wie ich mir das vorstelle?
Ich möchte Hip Hop Beats entwerfen, die nicht so elektronisch klingen :) eher oldschool!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen und mir erklären was ich da genau für ein Gerät brauche.
Vielen Dank

Achja volca bass und vocla keys find ich ja schon super.. aber ich hätte gerne Tasten zum spielen...
 
Eigenschaft
 
Hoffentlich könnt ihr mir helfen und mir erklären was ich da genau für ein Gerät brauche.
Vielen Dank
.
So wie ich dich versteh daß du ein Sequncer suchst in dem du die Sequenc einspielen kannst die du willst.
Bei Drum synthesizern gibt viele aber ohne tasten, korg koassilator pro, akai 20, korg Elektrible sx,
Es gibt aber auch einen anderen weg, normalen syntheisizer mit mid in, thru, out, midi clock. und natürlich gutes aufnahme gerät wie Boss rc 2 o.3 am besten aber boss rc 300 den ich selber habe.
Daher ist es einfach kurze frase aufzunehmen und dan endloss laufen lassen.
 
Hallo
Das läuft dann auf einen Gerätetyp hinaus der sich WORKSTATION nennt. Ich hatte mir, obwohl ich eigentlich nur ein 2. (Master)Keyboard suchte, eine solche gekauft.
Ich brauche keine Tasten wie an einem Konzertflügel und trotzdem waren die Masterkeyboards teurer als ein Ebay-Angebot.
Also, jetzt steht bei mir eine gebrauchte ALESIS FUSION 6HD und die hat nicht nur Tasten... Schau mal bei Google wie vielseitig sowas ist.
Die Bedienung ist bei Workstations nie ganz einfach, schon wegen der vielen Funktionen.
Die Alesis gibt es mit auch mit 8 Oktaven (8HD). Aktuell wird gerade eine bei Ebay angeboten, "Klaus Schulze-Edition" ,was immer das sein mag..
 
Oder folgende Möglichkeit - die aber Geduld und Sucherei bei ihBäh und Kleinanzeigen mit sich bringt:

- pures MIDI-Keyboard, z.B. von M-Audio
- MIDI-Sequencer, nur noch gebraucht, z.B. Yamaha oder Roland (http://www.youtube.com/watch?v=Le78KRkAq84)
- Klangerzeuger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben