Kindergitarre (1/2) Lefty - Tipps/Erfahrungen?

  • Ersteller No Nick
  • Erstellt am
Aber zurück zu meiner Frage :

Weitere Empfehlungen?

Ja: Die Anschaffung eines Linkshaenderautos mit vertauschten Pedalen für Gas und Kupplung und dem Schaltknüppel auf der rechten Seite!

Ansonsten sei darauf hingewiesen, dass sich insbesondere die sehr symmetrisch aufgebauten Nylonsaitengitarren und viele andere kleinere/preiswertere Instrumente mit sehr geringem Aufwand auch an die Beduerfnisse eines Linkshaenders anpassen lassen. Nylonsaitengitarren haben i.d.R. ohnehin keinen kompensierten Steg, hier müsste dann nur der Sattel ersetzt werden, was um die 20 Teuro kosten wuerde. Fuer so kleine Haende wuerde ich ohnehin auf Stahlsaiten verzichten.
 
Ja: Die Anschaffung eines Linkshaenderautos mit vertauschten Pedalen für Gas und Kupplung und dem Schaltknüppel auf der rechten Seite!

Jetzt mal ganz ehrlich, ohne Dich beleidigen zu wollen, ich suche wie in meinem Eröffnungsfred geschrieben eine 1/2 Klassikgitarre für Linkshänder und habe auch gefragt, ob sich eine Rechtshandgitarre ohne grossen Aufwand umbauen lässt, ich möchte weder über Klaviere, Autos oder "allgemein" Linkshändigkeit diskutieren. Wenn also tatsächlich nur der Sattel getauscht werden muss, dann ist das eine wirklich hilfreiche Antwort.

Also sind wir bei:

- Ortega (lefty) kaufen

und/oder:

- jede Kinder-Klassikgitarre (mit Nylonsaiten) lässt sich durch einen Satteltausch in ein
Linkshänderinstrument umbauen.

Vielen Dank für Eure überaus hilfreichen Antworten, damit kann dieser Tread geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben